wie bekomme ich am kostengünstigsten meine "alten" papierfotos aufn computer?

6 Antworten

bei der Menge solltest du darauf achten einen Scanner mit guter Software zu kaufen, die mehrere Bilder gleichzeitig einscannen kann. Die werden dann automatisch getrennt und beschnitten (funktioniert bei mir sehr gut).

Du kannst sie auch in einem Fotoladen abgeben und die scannen die Bilder fuer dich ein und brennen sie dann auf CD - natuerlich kostet das etwas.

Mit einem Scanner dürfte man die beste Qualität erhalten. Und so teuer sind diese Geräte ja heute auch nicht mehr!

Guter Multifunktionsdrucker oder Scanner alleine kaufen?

Guten Abend zusammen, ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Scanner um hin und wieder mal Dokumente vielleicht auch mal Bilder einzuscannen. Ich besitze einen alten Medion Scanner der aber seinen Geist aufgegeben hat, einen Drucker besitze ich auch, der ist zwar schon 10 Jahre Alt tut aber seinen Dienst und ich kann ihn einfach nachfüllen! Nun meine Frage es gibt relativ günstige Multifunktionsdrucker taugen die was? Vielleicht sogar Empfehlungen? Oder lieber einen Scanner alleine kaufen? Wichtig wäre mir nur das der Scanner keine halbe Minute für eine seite bei 600 DPI braucht!

Danke!

...zur Frage

2 Bilder auf ein Foto?

Gibt es mit irgendeinem Computerprogramm die Möglichkeit, zwei Fotos auf die Größe von einem Foto (10x15) zu packen?

...zur Frage

Wo kann ich Windows 2000 Herunterladen?

Ich hab noch einen alten Computer aus der "Steinzeit". Unter XP geht er nicht richt. Ich brauche Windows 2000 Proffesionel. Wo kann ich das kostenlos herunterladen???

...zur Frage

Betriebssystem löschen ohne CD Aber wie?

Hallo. Auf meinem alten Computer habe ich Windows 2000 und XP installiert. 2000 möchte ich löschen und stattdessen Linux. Wie kann ich das entfernen? Ich habe keine Boot CD mehr von windows.

...zur Frage

Scanner wegwerfen oder doch behalten?

Ich habe einen Scanner von Tevion, Kaufdatum 2001. Dieser würde auchnur noch auf dem alten Computer funktionieren (kompaktibel bis einschließlich Windows XP). Der sollte noch voll funktionstüchtig sein, jedoch hbe ich die ganze Wohnung und Keller 3 mal durchsucht und den nötigen Kabel nicht gefunden...

Frage: Was würdet ihr damit machen? Soll ich einfach nochmals suchen, einfach auf die Seite legen oder auseinander bauen undwegwerfen?

(Ich brauche eig. immer einen Scanner, aber meine Spiegelreflexkamara hat diesen Dienst immer erledigt^^... als Student kein Geld für einen 80 € Scanner^^)

...zur Frage

Gibt es bei Picasa 3 eine Möglichkeit, die Anzahl der gesamten Bilder rauszufinden?

Ja hi, ich habe mir Picasa 3 gedownloadet und finde es bis jetzt ziemlich gut. Aber gibt es eine Möglichkeit, dass man die gesamte Anzahl von Bildern auf dem Computer rausfinden kann mit dem Programm? Wenn nicht, gibt es normal eine Möglichkeit? Nebenbei: ich habe Windows 7.

Jetzt bitte nicht Kommentare wie "Zählen", denn es sind echt viele Bilder!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?