Wie bekomme ich am einfachsten ein Rad hin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Übungssache (und man muss sich trauen) Wichtig ist die Körperspannung. Versuch im Stehen dich zu strecken, dein Körper muss ganz lang sein, wie ein Brett. Zieh den Bauch ein und Anspannen...einfach alles Spannen. Und wenn du das Rad machst stelle dir vor mit den Zehenspitzen musst du an die Zimmerdecke einen Bogen malen! Ich würde mal sagen Handstand an der Wand ist einfacher, als Rad, weil Handstand etwas stagnierendes ist. Also übe erst die Körperspannung mit dem Handstand und dann kannst du auch ein Rad. Das machst du am besten an einem Stück freier Wand. Besorg dir am Anfang noch jemanden der einfach zur Untersützung deine Beine hält wenns nicht klappt und damit du dir auch nicht weh tust. Kopfstandüben kannst auch auf ner Matratze am Boden...aber Handstand an der Wand ist einfacher.

Wenn du dann den Handstand an der Wand kannst, dann kannste das Rad üben... das geht am einfachsten, wenn du dich erstmals schräg hinstellst (was man bei der Benotung dann nicht mehr darf) ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß! Bodenturnen ist schön! ;D

Was möchtest Du wissen?