Wie bekomme ich am besten Kaugummi vom Auto/Autolack runter?

1 Antwort

Warte bis zum Winter. Wenn es friert, wird der Kaugummi hart und man kann ihn abnehmen.

Patafix auf dem Auto?

Hallo,

Schaden diese Patafix-Stückchen (Foto) meinem Autolack, wenn ich damit etwas aussen anbringen möchte oder sind die dem Lack gegenüber aus harmlos?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Oh nein Katze war auf mein Auto?

Hi,

Auf mein Auto war gestern wohl eine Katze, einmal Spuren über die Motorhaube, Frontscheibe auf Dach und den selben Weg wider zurück.

Habe jetzt keine Kratzer gesehen.

Aber können die Kratzer hinterlassen?

Ich wohne in der Stadt, vielleicht eine streuende Katze.

Hilft es wenn ich vorwärts einparken, sodass die Motorhaube 30 Zentimeter von der Hecke weg steht, springt denn die Katze nicht mehr hoch?

LG

...zur Frage

Wie bekomme ich Betonspritzer vom Autolack?

Auf meinem Auto hat es Betonspritzer, wie bekomme ich die Betonspritzer vom Lack, ohne den Lack zu beschädigen?

...zur Frage

Neue Autolacke extrem empfindlich?

Ich habe seit 2 Jahren einen neuen 4er BMW und 3x im Jahr wird dieser gut mit Otiginal BMW Politur behandelt. Gerade in den Sommermonaten halte ich es für wichtig. Nun habe ich in der Nacht von gestern auf heute wohl 3 große Kotflecken auf der Haube gehabt. Der Kot war maximal 9 Std wenn auf den Lack. Poliert wurde er vor 2 Monaten und ist noch extrem gut am Lack. Nun habe ich mein Auto gewaschen per Hand und Kot ging so runter, aber die sind komplett eingebrannt / verätzt im Lack. Und das trotz dicker Politur! Ist das mitlerweile normal bei den neuen auf Wasser basierten Lacken ? Sind die bei euch auch so gegen Kratzer/Kot/tote Kleintierchen?

...zur Frage

Autolack kratzer durch Eiskratzer?

Hallo gestern hat es geschneit? Ich wollte den Schnee vom Auto entfernen? Habe nicht nachgedacht. Habe aus mein kofferraum Eiskratzer ( kunststoff) genommen habe das ganze schnee am Auto mit dem Eiskratzer entfernt. Mir ist erst jetzt eingefallen das das nicht gut sei für den Autolack? Was meint ihr ist dadurch mein Autolack zerkratzt?? Ich habe nicht nachgeschaut ob es zerkratzt ist

...zur Frage

Wie bekomme ich Panzertape Klebereste von meinem Autolack weg?

Ich brauche dringend Tipps wie ich die Klebereste von Panzertape von meinem Auto Lack weg bekomme. Danke schon mal im voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?