Wie bekomme ich am Besten Internet Empfang in meinem Zimmer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit 2 x DEVOLO Stromadapter (die Signale werden über das Stromnetzt übermittelt); vorausgesetzt natürlich beide Steckplätze liegen im gleichen Stromkreis. Zumindest der 2. Adapter muss WLAN- und Anschlüsse bieten. Beide Adapter ambesten einzeln an einer Stromdose anschliessen (nach Möglichkeit keine Steckleiste verwenden). Ricardo

DLAN könntest du versuchen, kommt auf die Stromleitungen an wie gut das funktioniert. Oder falls der Router externe Antennen hat Reflektor/en) draufstecken

Stufn 20.07.2016, 11:36

könntest du mir das etwas genauer Erläutern weil ich von dem Thema 0 Ahnung habe 

-Danke :D

0
unlocker 20.07.2016, 11:37
@Stufn

bei DLAN kommt ein Adapter beim Router in eine Steckdose und via LAN-Kabel an den Router, der andere bei dir. Das Signal wird über die Stromleitung übertragen. https://goo.gl/7Pesgm

0

Lan-Kabel verlegen (oder evtl. habt ihr sogar eine Netzwerkdose in deiner Nähe) und an das Kabel einen Access Point anschließen. Muss ja nicht durch das ganze Haus sein. Halt nur so nah zu dir, dass du genügend Empfang hast. 
Evtl. hat euer Router auch Antennen, die man ausrichten kann. Damit könntest du auch etwas rumspielen und schauen ob der Empfang in deinem Zimmer dadurch besser wird.

Stufn 20.07.2016, 11:38

Wäre es möglich einfach den Router Nach oben zu verschieben wenn im oberen Stockwerk solch eine Netzwerkdose ist?.

0
Kallahariiiiii 20.07.2016, 14:31
@Stufn

Bei uns zu Hause wäre das möglich. Wie das bei euch ist weiß ich nicht aber kannst es ja ausprobieren

0

Hey,

ein Netzwerk Adapter könnte Abhilfe schaffen. Ist das Internet nicht nur für den PC könnten W-Lan verstärker im Haus die Empfangsstärke ebenfalls verbessern.

Viele Grüße :)

Was möchtest Du wissen?