Wie bekomme ich am besten eine Schraube in eine glatte Oberfläche?

5 Antworten

Besorg dir größere Schrauben. Du musst aber natürlich drauf achten, dass die nicht zu groß sind, sonst schauen sie schnell aus der anderen Seite wieder raus! Wenn das Holz noch nicht vorgebohrt ist, kannst du das auch machen, um zu verhindern, dass es reißt oder aufplatzt. VIel Erfolg!

Hi, stech mit irgendeinen spitzen Gegenstand (z. B. Schraubenzieher) ein kleines Loch an die Stelle, wo du die Schraube reindrehen willst und dann kannst du die Schraube reinschrauben ohne irgendwie abzurutschen oder so.

MfG, Tim

Mit einem Nagel vorsichtig (!) ein Löchlein vorklopfen. Dann schraubt es sich ganz leicht.

Ok das probiere ich mal ;-) Danke

0

Wie kriege ich diese dicken (Tresor-) Schrauben/Dübel in die Wand? (Foto)

Siehe Foto. Ich wies leider gar nichts damit anzufangen, mit welcher Seite, die wie rum in die Wand kommen, wie groß das Loch sein muss und mit was für einem Bohrer ich das am besten bohren sollte. Kann da jemand aus der Ferne vielleicht einen Tipp geben? (Der Tresor hat auf der Rückseite 2 Löcher) DANKE!

...zur Frage

Wie entferne ich eine durchdrehende Schraube aus meinem Laptop?

Hallo Leute!

Ich will gerade meinen Laptop (Lenovo Y70-50) öffnen und habe dabei ein Problem. Von den 12 Schrauben die das Metallgehäuse zuhalten lassen sich nur 11 lösen. Die zwölfte Schraube (ca 1-2mm) lässt sich in beide Richtungen bewegen, aber kommt dabei kein Stück aus dem Laptop raus, ich glaube das wird durchdrehen genannt.

Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich die letzte Schraube am besten entfernen, ohne den Laptop kaputt zu machen? Ich habe es schon mit einem Gummiband probiert (http://www.stern.de/lifestyle/lifehacks/life-hacks--ausgefranste-schrauben-loesen-mit-gummiband-6190726.html) aber das hat nichts gebracht. Vermutlich muss ich die Schraube kaputt machen, aber wie bekomme ich das hin? Aufhebeln kann ich sie auch nicht, weil die Schraube noch nicht weiter raus kommt.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben würdet wie ich die Schraube herausbekomme oder die Schraube kaputt machen könnte.

Beste Grüße, Peter

...zur Frage

Suche eine spezielle Schraube?

Ich hab meinen Grosseltern kürzlich beim Abbau der Möbel geholfen, sie haben alte Möbel.

Der Schrank hatte ganz spezielle Schrauben, man konnte sie in eine andere "Schraube" aus Metall schrauben.

Sozusagen eine Holzschraube mit Gewinde, damit man die andere Schraube reindrehen konnte ohne das Holz zu strapazieren

...zur Frage

Wie das Lautsprecherkabel im Bananenstecker festschrauben?

Halle Leute,

habe heute meine Bananenstecker bekommen und wollte jetzt mein 1,5mm Kabel dadrin festschrauben das Problem, die Schrauben reichen nicht bis an die andere Innenseite des Bananensteckers (siehe Bild)

Der Bananenstecker hat 2 Schrauben (siehe Bild2)

Es ist nicht unmöglich das Kabel darin so fest zu schrauben aber sehr schwierig deshalb wollte ich fragen ob es möglich wäre, ohne Qualitätsverlust, (siehe Bild 3) mit Schraube 2 die Isolierung des Kabels einzuklemmen (die ja dicker ist als der Draht selbst) und dann mit Schraube 1 Kontakt zum Draht herzustellen ?

...zur Frage

Wann verwende ich Teilgewinde , wann Vollgewinde?

Hallo zusammen ,

wir renovieren momentan ein Zimmer.

Schrauben da jetzt OSB Platten an die Unterkonstruktion ran.Haben Vollgewinde Spax genommen 4,5X45 , diese sind jedoch beim ersten reindrehen nie ganz rein bzw. haben die Platte nie richtig rangedrückt , man musste immer erst die schraube nochmals rausdrehen und nochmals rein.

Habe jetzt gehört das dies mit Teilgewindeschrauben besser funktionieren würde da diese besser wirken wenn man 2 Teile eng zusammenpressen will.

Aber das ist doch eigentlich immer der Sinn vom Schrauben.

Das interessiert mich jetzt nicht nur für unseren Fall sondern allgemein.

Wann verwende ich Vollgewindeschrauben und wann Teilgewinde.

Wäre super wenn Ihr mir das erklären könnt und evtl. Vor und Nachteile geben könnt !

Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?