Wie bekomme ich am besten eine echt Holz Decke (sehr viele qm) weiß?

6 Antworten

Wenn es eine Mietwohnung ist, dann die Finger davon lassen. Es wird ganz schön teuer, die Decke wieder in den Original-Zustand zu versetzen. Und dazu bist du als Mieter beim Auszug verpflichtet.

Weiße Farbe kaufen, die Decke gründlich reinigen, das der Untergrund haftfähig ist und dann streichen. Musst nur aufpassen, es kann passieren, das sich das Holz durch die Feuchtigkeit der Farbe verzieht. Im Extremfall kann es passieren, das es dann von der Decke fällt.

Acryl-Lack mit der Rolle auftragen und gut ist.

Kabelkanal aus Holz

Ich möchte ein HDMI-Kabel und eine Stromversorgung an der Decke entlang installieren. Die Decke und die Wand sind mit Holz verkleidet. An der Decke befinden sich im Abstand von 50cm Quer-Holzbalken. Eine Sockelleiste hilft mir hier nicht weiter. Wo finde ich (im internet) einen entsprechenden Kabelkanal (zum zu und aufschieben) in Holz oder in Holzoptik. (Fichte wäre am besten)

...zur Frage

Schlafzimmer im Keller - ja oder nein?

Wie beurteilt ihr folgende Situation:

In einem kleinen Einfamilienhaus (Baujahr 1990 mit Walmdach) sind die Räume schwierig zu nutzen - entweder sind sie zu klein oder zu groß. Nun besteht die Überlegung das Schlafzimmer in den Keller zu verlegen. Der Raum (ca. 21 qm) wurde vom Vorbesitzer als Sauna benutzt, er ist trocken und die Wände sind mit Holz verkleidet, ein Kellerfenster ist vorhanden. Angrenzende Räume sind ein Partyraum (ca. 24 qm), ein Vorratsraum (ca. 20,5 qm) und ein Heizungsraum ( ca. 16 qm).

Gibt es dabei gesundheitliche oder andere Bedenken? Hat jemand entsprechende Erfahrungen?

...zur Frage

Minecraft große räume mit hohen decken ausläuchten ohne licht an decke oder boden zu befestigen u. ohne blöcke u. ohne /light?

...zur Frage

Wie kann ich Turnringe an einer Trockenbau-Decke anbringen?

Ich habe mir Turnringe gekauft und möchte diese anbringen. Leider sind die in Frage kommenden Decken mit der Trockenbau-Methode verkleidet. An den Platten werden sie wohl unmöglich halten. Geht es, die Ringe an den Metallträgern anzubringen? Wieviel halten die aus? Oder kracht mir dann die ganze Decke entgegen?

...zur Frage

Decke abhängen mit rigips?

Hallo
Wie hänge ich am besten meine Decke ab ?
Mein Problem ist die unterlattung (holz) wie bekomme ich die in die jetzige Decke verschraubt bzw wie bekomme ich ein festen Halt ?

...zur Frage

Holzdecke oder Rigips

Zur Zeit haben wir in unserem Wohnzimmer eine dunkle Holzdecke die uns aber nicht mehr gefällt. Welche Möglichkeiten gibt es Alternativ? Wir möchten gerne eine weiße Decke in die wir Halogenspots einbauen. Wie groß ist der Aufwand bei einer Rigips-Decke? Oder kann man die vorhandene Decke auch weiß streichen, so dass das Holz die Farbe gleichmäßig annimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?