Wie bekomme ich am besten die weiße Haut von den Orangen und Mandarinen, Clementinen etc. ab?

1 Antwort

Also wie du das abschälen kannst weiss ich nicht. Aber achte beim kauf einfach darauf das es keine Sorte Clemenvilla ist. Die sind so schwer zu schälen.

Clementinen oder Mandarinen möchte welche ohne Kerne

Hallo, ich habe Clementinen gekauft, da sind aber diese nervigen Kerne drin, kaufe ich Mandarinen sind da auch diese Kerne drin, ich möchte aber gern die ohne Kerne wie kann ich festellen ob ich welche ohne Kerne bekomme.

...zur Frage

Warum lassen sich Orangen schlecht schälen?

Hallo,

Mandarinen kann man in der Regel ziemlich einfach schälen, da die Schale und die einzelnen Abschnitte nicht so stark aneinander haften. Bei Orangen bekommt man jedoch die Schale nur sehr schlecht weg und wenn, dann bleibt meistens noch die weiße Haut an der Orange. Außerdem lassen sich die einzelen Abschnitte ebenfalls nur sehr schelcht voneinander lösen.

Wäre es nicht mit der heutigen Gentechnik möglich, die Struktur von der Mandarine aber den Geschmack von der Orange zu haben? Bzw. kennt ihr einen Trick, wie man Orangen sauber und leicht schälen kann? :)

...zur Frage

nach clementinen zähne putzen?

hey there, soweit ich weiss sollte man ja wenn man orangen gegessen hat seine zahne in der naechsten halben stunde nicht putzen da die orange irgendwie die zaehne angreift, was auch die zahnpasta tut, weswegen ja auch nach dem zaehne putzen der orangensaft so bitter schmeckt, anyway.. ist das bei clementinen/mandarinen auch so, dass wenn man clementinen (bzw. mandarinen) gegessen hat, dass man in der naechsten halben stunde auch nicht seine zaehne putzen sollte? LG

...zur Frage

wiel viel wiegt eine Clementine?

Weiß jemand wie viel eine kleinere clementine / mandarine wiegt???

...zur Frage

Wie esse ich eine "Sweetie'"?

Komme gerade vom Einkaufen und habe eine mir unbekannte Frucht gekauft: eine Sweetie. Doch wie esse ich die nun richtig? Schäle ich sie wie eine Orange, oder sollte ich sie halbieren und dann wie eine Grapefruit auslöffeln? Wie schmeckt eine Sweetie überhaupt?

...zur Frage

Ist das weiße Zeug unter der Schale von Mandarinen/ Orangen schädlich, wenn man es mit isst?

Sollte man es vorher weitestgehend entfernen? Weiß jemand Bescheid oder hat "etwas dazu gelesen", oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?