Wie bekomme ich am besten die weiße Haut von den Orangen und Mandarinen, Clementinen etc. ab?

1 Antwort

Also wie du das abschälen kannst weiss ich nicht. Aber achte beim kauf einfach darauf das es keine Sorte Clemenvilla ist. Die sind so schwer zu schälen.

nach clementinen zähne putzen?

hey there, soweit ich weiss sollte man ja wenn man orangen gegessen hat seine zahne in der naechsten halben stunde nicht putzen da die orange irgendwie die zaehne angreift, was auch die zahnpasta tut, weswegen ja auch nach dem zaehne putzen der orangensaft so bitter schmeckt, anyway.. ist das bei clementinen/mandarinen auch so, dass wenn man clementinen (bzw. mandarinen) gegessen hat, dass man in der naechsten halben stunde auch nicht seine zaehne putzen sollte? LG

...zur Frage

Allergie was macht den Unterschied?

Hallo eine Freundin sagte letztens zu mir, dass sie eine Orangen Allergie hat, aber Mandarinen und Clementinen essen darf..

Also sie darf nur keine Orangen und Blutorangen essen...

Für mich ist das nicht ganz einleuchtend, ist das echt ein so großer Unterschied? Dachte immer die Orangen sind einfach nur größer..?

...zur Frage

Orangen filetieren?

Winterzeit ist Citrus-Zeit. Orangen sind gesund. Doch manche filetieren Orangen. Ist es besser Orangen zu filetieren? Und gibt es gar gesundheitliche Gründe dafür? Mache behaupten, dass die weiße Haut zwischen Schale und Fruchtfleisch sogar ungesund sei? Wer kann einen Rat geben?

...zur Frage

Ist das weiße Zeug unter der Schale von Mandarinen/ Orangen schädlich, wenn man es mit isst?

Sollte man es vorher weitestgehend entfernen? Weiß jemand Bescheid oder hat "etwas dazu gelesen", oder so?

...zur Frage

Clementinen verwerten

Hallo, ich habe noch einige Clementinen, die allerdings nicht normal mehr gegessen werden können, weil sie leider so trocken sind, dass man sie kaum beißen kann.... hat jem Tipps, Rezepte, etc. was ich mit denen machen könnte? Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?