Wie bekomme ich am besten die Räder meines Peugeot Jetforce ab?

2 Antworten

Die Reifen bekommste nicht ohne Spezialvorrichtung von den Felgen. Deshalb kaufen sich viele Komletträder mit Billigfelden, damit sie selber wechseln können. Fahr zur nächsten Werkstatt/Reifendienst, die machen das oft sofort.

Winterreifen aufziehen kannst du nur mit einer besonderen Maschine! Ab zur Motorradwerkstatt um die Ecke: Pro Rad ca. 10 Euro incl. auswuchten...

3

Danke für die Antwort, aber mir geht es darum wie ich das Komplette Rad sammt felge aus der gabel ausbau ohne das zum beispiel meine Bremse schaden nimmt.

0

Seit Montur der Winterreifen macht Auto bei der Fahrt Geräusche - woran liegt das?

Ich war gestern mit dem Auto meiner Mutter unterwegs, auch auf der Autobahn und da habe ich nicht schlecht gestaunt über die Geräusche, die die Karre macht, vor allem wenn man in eine Kurve fährt. Es hört sich ein wenig an, als würden die Reifen eiern, tun sie nicht, aber es klingt eben so. Auch bei gerader schneller Fahrt ist dieses Geräusch zu hören. Woran kann das liegen? Ist es ein Sicherheitsrisiko?

...zur Frage

Muss ich bei jedem verfluchtem Reifenwechsel durch die Reifendrucksensoren in die Werkstatt?

Hallo, die Winterreifen sind drauf und das alt bekannte Problem.

Mein Renault Clio meldet nur Reifendruck, wenn der irgendwo zu gering ist. Also ohne genau zu sagen ob es vorne, hinten, rechts oder links ist.

Die Sommerreifen wie Winterreifen wurden im Jahr davor schon gefahren. Sollten doch damit eigentlich eingelesen sein für das Fahrzeug und auch die Reifen wie davor getauscht auf Winter.

Doch nun meldet das Auto mit Blinkreklame Reifensensor prüfen, mit blinkendem Reifen und Werkstattsymbol.

Aber ehrlich ich habe wenig Lust 2x im Jahr über 20 eur für das einlesen zu zahlen. Was nur 2-3 min dauert.

Kann man da was tun? der Vater meint einfach Fehler löschen.

...zur Frage

Roller höher zulassen?

Moin, ich habe eine Peugeot Jetforce 50ccm. Ich mache dieses Jahr A1 und wollte fragen ob ich den Roller auf höher als die normalen 45kmh zulassen kann wenn ja wie viel ca. (Ich möchte nichts am Roller umbauen)

...zur Frage

Sommer und Winterreifen auf eine Felge wechseln?

Eine Frage die mich schon seit langem beschäftigt. Ist es möglich / was kostet es :

Der neue x5 2019 mit 20 Zoll Felgen. Ist es möglich das man mit einer felge Sommer und Winter Räder aufzieht und abzieht ? Was würde es kosten pro Wechsel für so ein Wagen ?

frage nur aus Interesse das die SUV Modelle ja am teuersten ist bei so welche Sachen.

Mit freundlichen Grüßen

Der junge aus Wiesbaden

...zur Frage

Jetforce Birnen zu stark , Welche folgen?

Moin Moin

ich brauche neue birnen für meinen Peugeot Jetforce , die ori birnen haben 30/35W , da habe ich noch eine gefunden mit 60/65W Ich habe gehört das dann iwas wegschmilzt , was genau passiert dann und ist es dramatisch?

...zur Frage

Lochabstand messen?

Moin moin ich hab mal ne Frage ein Kollege brauch Winterreifen und ich hab noch welche auf stahlfelgen rum liegen nun hat er mich nach dem lochabstand gefragt " er brauch 106" jetzt die Frage wie finde ich den Abstand herraus ? Muss ich das per" X " messen ? Also angenommen die Räder haben a,b,c,d muss ich da von a-c messen ? Kann mir das jemand sagen?
Weil von a-c haben sie 106 Und von a-b ca.80

Schonmal danke ich voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?