Wie bekomme ich am besten den Kalk vom meiner losen Zahnspange?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Essig ist das beste Kalklösemittel, das es gibt, einfach über Nacht in Essiglösung legen, morgens gut abspülen, sauber. Schmeckt wahrscheinlich am Anfang ein bißchen sauer, aber das legt sich dann ziemlich schnell.

Ok danke. das werde ich ausprobieren. Aber was genau meinst du mit einer Essiglösung...? Mit Wasser verdünnen?

0
@Quinne

Du kannst mit Wasser verdünnen. Ich nehme für sowas Essigessenz - etwa ein Drittel Essigessenz, zwei Drittel Wasser. Ist jedenfalls besser als Speiseessig zu nehmen.

0

Essig ist am besten für so was. ;)

definitiv in heißes essig reinlegen und drei minuten warten.

heißes essig?? wirklich? O_o

0
@italiasunnyboy

Verträgt das die Zanhspange denn? Schließlich ist sie nicht so robust wie ein Wasserkocher^^

0
@Quinne

na klar egal ob plastik oder metall zahnspange das geht wunderbar. meine schwester hat das auch so gemacht mit ihrer zahnspange probier es doch aus du wirst sehen es klappt. :)

0

Was möchtest Du wissen?