Wie bekomme ich Alufelgen sauber?

4 Antworten

Ich nehme nur noch Hot Rims all Wheel Cleaner von Meguiar's, er ist biliger als die meisten anderen Reiniger und hat in der Regel mehr Inhalt ( 750 ml für Durchschnittlich 14 - 18 Euro) Einfach aufsprühen und kurz einwirken lassen, dann abspühlen und fertig.In wenigen Fällen muß die Anwendung wiederholt werden.

Also ich mach das immer mit Felgenreinigerspray und einer weichen Bürste, ob das aber das non plus ultra ist weiß ich nicht. Ein Bekannter(Autofetischist) von mir sitzt oft Stunden mit einem Zahnbürstchen vor seinen Felgen.

Ich nehme immer Felgenreiniger Gel, das haftet länger und läuft nicht so schnell ab. Einsprühen, mit einem Pinsel schonmal ein bißchen drübergehen und den Schmutz lösen und ein paar Minuten warten (nicht in der prallen Sonne). Danaach abwaschen, anstelle eines Pinsels wo es geht mit einem kleinen Schwamm (nicht die rauhe Seite eines Glitzi-Schwamms, damit verkratzt man den Lack). Ansonsten dann wiederholen. Extratip für hartnäckige Fälle: Wenn die Felge recht schöne Flächen hat, also nicht so viele feine Speichen, kann man Autolackreiniger nehmen. Anschließend nochmal mit Felgenwachs drübersprühen (verzögert das Wiederansetzen) und fertig. Mit einem richtigen Hochdruckreiniger ist es natürlich viel bequemer und auch einfacher. Am besten mit der Dreckfräse (nicht das Teil mit dem Fächerstrahl, sondern der runde Strahl mit dem man Fugen saubermacht). Wenn die Felgen mal sauber sind einfach alle 1-2 Wochen mal auf dem Waschplatz Felgenreiniger drüber und dann runterwaschen mit Hochdruck. Dann brennt sich der Staub nicht mehr so ein auf der Felge.

Wie soll ich diese Waschmaschiene nur sauber kriegen?

Hallo, ich habe folgendes Problem: wir sind gerade in eine Wohnung gezogen in der eine waschmaschiene mit dabei war , wir haben jedoch auch eine eigene die jetzt im Keller steht. Als ich Einmal zur Probe einen Spühlgang bei 60 Grad durchlaufen lies stand danach im weichspülerfach doppelt so hoch restwasser und Kalk in der Trommel! Lohnt es sich diese Waschmaschiene zu putzen ? Das Siphon habe ich schon von Schmutz befreit. Und wenn ja wie bekomme ich die waschmaschiene wieder sauber ?

...zur Frage

Felgen eintragen worauf muss ich achten?

Hey,

und zwar wollte ich mal nachfragen wie genau es funktioniert mit dem eintragen von Felgen...

Ich weiß es gibt ABE und Gutachten, nun die Frage wozu dienen diese? Eines dient zur Eintragung ohne separate TÜV-Abnahme.

Andererseits wenn ich mir nun Felgen besorge die definitiv aufs KFZ passen, aber keine ABE bzw. Gutachten haben, was mache ich dann? - zum TÜV gehen...

Habe oftmals davon gelesen man solle da mal anrufen und einfach mal fragen ob man solche Felgen überhaupt eingetragen bekommt, nun meine Frage wen ruft man da an? Eine Hotline oder so? Oder direkt die örtliche Filiale?

Danke euch für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wie bekomme ich den Schmutz an der Felge weg?

Liebe Community, ich wollte meine Felgen gestern putzen, wobei ich bemerkt habe, dass sich auf der Felge richtig festsitzender Schmutz befindet (s.Foto). Wie bekomme ich das wieder weg. Habe es schon mit Felgenreiniger probiert aber das hilft nicht. Und um Rost kann es sich auch nicht handeln, da es Alufelgen sind. Gruß cucks

...zur Frage

Wird man bei einer Kaltdusche überhaupt sauber?

Habe vor einer Woche mit kalt duschen angefangen, da es ja sehr sehr gut sein soll und ich mich nach dem Duschen auch echt gut fühle. Würde jetzt nur gerne wissen ob man mit ausschließlich kaltem Wasser überhaupt den Schmutz, Schweiß etc. weg bekommt. Benutze immer noch Duschgel und Shampoo

...zur Frage

Kratzer an Alufelgen

Hallo,

Ich habe ein Problem. Letzte Woche habe ich beim rückwärts fahren einen Stein gestriffen. Folge: ich habe einen langen Kratzer an meinen teuren amg Felgen. Nun ist meine Frage, ob man das wieder reparieren kann oder ähnliches. Hab auch schon reperatur Sets gesehen, weis aber nicht, was ich davon halten soll..

...zur Frage

Welche ET brauche ich für meinen Seat leon 5F SC?

Hi Leute, ich brauche für meinen Seat Leon 5F noch Winterreifen + Felgen. Lauf Seat "Serienreifenkatalog" brauche ich für meinen Seat Felgen mit einer ET von 48 bei den Reifendimensionen von 205/55 R16. Wenn ich jetzt aber im Internet nach Alufelgen für mein auto suche, kommen immer Alufelgen mit ET von 33, 42, 37 oder auch 50. Kann ich diese dann auch nehmen oder passen diese überhaupt nicht?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?