Wie bekomme ich alte Silikonnähte von Fliesen, ohne diese zu zerkratzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach ein sehr gutes tapeziermesser mit neuer Klinge verwenden! Das ist die beste Möglichkeit schnell und sauber das Silikon zu entfernen! Achten sowas Tag täglich! Könnte wenn dann nur einen leichten metallabrieb von der Klinge auf der Fliese entstehen den kann man aber mit nem schleifpad wegpolieren! Hinterlässt keine Kratzer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du die Silikonmasse an einem Fugenende z.B. mit einem Schraubendreher lösen und dann die ganze "Wurst" herausziehen könntest, hättest Du gewonnen.

Wenn das nicht funktioniert:

Im Baumarkt habe ich neulich ein Mittel zum Ablösen von Siilikonfugen gesehen - ob und wie gut das funktioniert, weiß ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normalerweise weicht Toluol silikon ein. (lösemittel) sollte im baumarkt kaufbar sein.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?