wie bekomme ich alte Nintendo Spiele auf meine Wii Konsule?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß echt nicht was hier los ist. Hat von euch eigentlich überhaupt jemand irgendeine Ahnung von Videospielen. Aber auch egal man kann sich inzwischen schon über 100 alte Spiele von 8 verschiedenen Systemen (Virtual Console) auf die Wii herunterladen, inklusive anderer neuer Progaramme (WiiWare). Du musst einfach nur deine Wii mit dem Internet verbinden leichter gesagt als getan. Das geht erstens mit nem WLAN Netzwerk oder du du ziehst ein extra LANkabel von deinem Router zu deiner Wii die mit einem Nintendo LAN Adapter ausgestattet ist oder du benutzt einen Nintendo Wifi Connector denn man an den PC anschliest. Also in denn Einstellungen gibts auf der 2ten Seite glaube ich die Online Einstellungen. Dort folgst du einfach den Anweisungen und dann bist du drin. Jetzt kannst du dir per Kreditkarte oder im Geschäft gekaufter Wii Points Karte die Spiele kaufen.

Ich denke auch nicht, dass es geht. Das ist ein Nintendo System und nicht wie die XBox von Microsoft.

Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das gehen soll. Habe auch im Netz nichts gefunden.

Wie kommst du darauf, dass das überhaupt funktioniert ?

der Bruder von meiner Freundin hat das gemacht, es funktioniert schon, weiss nur nicht wie:) Dachte ich kriege es hin, aber so wie es aussieht muss er das für mich machen. Trotzdem danke

0
@Lady82

Bist du dir ganz sicher ? Also ich meine es könnte möglich sein, dass Nintendo eine solche Funktion mit eingebaut hat, aber dann müssten auch die alten Spielekassetten in die WII passen! Wenn das nicht der Fall ist gibts vielleicht höchstens sowas wie einen Adapter.

0
@Complex

ich weiss doch auch nicht WIE es gehn soll:) aber ich werde berichten!

0
@Lady82

Wow, also scheinbar geht das tatsächlich, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wii#Virtual_Console

Allerdings muss man die Spiele downloaden ... kostenpflichtig.

0
@Complex

hört sich ja kompliziert an..... Trotzdem danke!

0

Was möchtest Du wissen?