Wie bekomme ich alte Lederschuhe wieder schön glänzend?

1 Antwort

Gute Schucreme in der Farbe des Schues mit einem Lappen oder einer weichen Schucremebürste auftragen - kurz "einziehen lassen" - dann mit einer weichen Schuhbürste schwungvoll abbürsten, bis das Leder wieder glänzt.

Wie bekomme ich mattes Metall wieder glänzend?

ich habe auf dem Dachboden einen schönen alten Metallwecker gefunden (einen mit zwei so glockenartigen Dingern oben drauf und dazwischen mit einem Hämmerchen). Nur ist der altersbedingt auf der oberen Hälfte sehr matt geworden. Wie bekomme ich ihn wieder schön glänzend?

...zur Frage

Wie bekomme ich Gold wieder schön glänzend?

Hallo liebe Leute,

wie bekomme ich Goldschmuck wieder richtig glänzend?

Danke im Voraus für eure Tipps.

Gruß,

Micha

...zur Frage

Leder hat matte Stellen und Flecken?

Ich habe einen Filofax (the Original green) aus Leder und hab ihn gebraucht bekommen, er hatte Flecken und ich wollte diese entfernen, großer Fehler, die Flecken blieben und nun ist der Filofax auch noch Matt in diesen Stellen. Wie bekomme ich die ihn wieder glänzend?

...zur Frage

Wie bekommt man Dieselgestank von Lederschuhen weg?

Hallo Ich habe beim Tanken Diesel auf die Lederschuhe bekommen - wie bekomme ich das Leder wieder in Ordnung bzw. den Gestank weg ? Liebe Grüße

...zur Frage

Wie (womit) kann diese Lederschuhe pflegen?

Ich habe ein paar neue Lederstiefel gekauft aber jetzt weiß nich nicht genau, wie ich das Leder am besten Pflegen kann. Es ist kein Glattleder aber auch kein Wildleder, sondern wie stark aufgerautes Glattleder. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich da mit normaler Schuhcreme drüber gehen kann, weil die überall hängen bleibt, oder ob ich mit Wildlederpflege ran soll, obwohl es eindeutig keins ist... Ps: ich würde ja Bilder einfügen, aber das klappt gerade nicht^^

...zur Frage

Kann man Glattleder/ Veloursleder dehnen?

Bestimmt wurde diese Frage schon sehr oft gestellt, aber bei mir ist es so dass ich mir Schuhe gekauft habe, die vorne an den Zehen sehr drücken. Sie sind vorne aus Glattleder - ich weiß gar nicht was das ist und möchte wissen, ob man das überhaupt dehnen kann, denn es ist kein Stoff, sondern fühlt sich an wie eine Art Metall. Innen sind die Schuhe aus Leder. Ich weiß, dass normalerweise Lederschuhe dehnbar sind, aber wie kann ich das machen? ich brauche unbedingf Hilfe denn ich liiiiebe die Schuhe so sehr...bitte um Antworten!! Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?