Wie bekomme ich alte Flecken in Textilien, die schon mehrmals gewaschen wurden, raus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, die Frage mit den Fettflecken hatten wir ja erst, da mimmt mann am besten Geschirrspülmittel (geht bei mir super) und Gallseife war auch zu empfehlen. Mit den Wachsflecken ist das so eine Sache. Ich bügel sie raus, in dem ich unter und auf den Fleck Küchenpapier lege, heißes Bügeleisen kurz , je nach Gewebe auch etwas länger und das Papier saugt den Wachs auf. Fettrückstände wie og. entfernen. Das allerdings klappt nicht bei farbigen Wachsflecken zB. rot oder blau, da bleibt die Farbe zurück. Und ehrlich gesagt, für diese Farbflecken habe ich auch nach vielen rumprobieren nur eine Lösung, ich kaufe keine farbigen Kerzen mehr. Ich hoffe aber es gibt noch einen Vorschlag zur Entfernung deiner Flecken.

Hallo Theresa, kannst du vielleicht hinzufügen, was das für Flecke in etwa sind?

Ja, natürlich. Es sind Fett- und Wachsflecken. Ich hatte die Tischdecke sogar schon in der Reinigung. Hat leider nichts geholfen.

0

Was möchtest Du wissen?