Wie bekomme ich als vollblinde Schülerin mehr Kondition?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Such Dir jemanden, der sehen kann (auch außerhalb der Schule, vielleicht in einer Walkinggruppe), der Dich begleiten kann. Dann geht Ihr einfach eine Runde Walken, mehrmals pro Woche für ca. 1h. Das Tempo langsam steigern und wegen Deiner Blindheit möglichst asphaltierte Wege benutzen, da ist die Stolpergefahr geringer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du zur Blista gehst, besteht doch die Möglichkeit in den Kraftraum zu gehen. Deine überaus intelligenten Betreuer werden dir sicher sagen können, wann der geöffnet hat. Dort gibt es diese Laufräder und so. Bei der SSG ist das Problem, dass es dort nicht um Fitness geht, sondern um Erfolge für den Verein. Du sollst bei Tournieren und sowas mitmachen. Fitnesszeug wird zwar auf der Website angeboten, ist aber schon lange nicht mehr im Programm.

Du könntest in ein Fitness-Studio gehen bzw. soll sich die Blindenanstalt doch ein Laufgerät oder ein Ergo-Trainer leisten.

Ein Fitness-Studio bringt dir weit mehr Kondition !

Und gibt schon welche wie das Mäc Fit ab 12,99 €. Es muss ja kein Studio für 40-50 Euro sein.

Kommentar von theUSCHINATOR1
18.03.2016, 07:58

mcfit* 20€ im monat*

0

Es gibt schon gute Erfahrungen mit geistig Joggen

Du legst dich also bequem hin und atmest langsam und tief AUS und EIN ~ dabei atmest du bewusst lange AUS

Nachdem du deinen Atemrhytmus gefunden hast laeufst du innerlich los ~ dein Leib reagiert mit ganz feinen Schwingungen und aktiviert ihn ~ du erlebst dich in deiner inneren Welt in deinem ganz eigenen Tempo gehend laufend joggend ~ das aktiviert auch deinen Stoffwechsel und kraeftigt deine inneren Organe und auch deine gesamte Muskulatur

Ich habe damit jahrelange sehr gute Erfahrungen ~ einen schoenen festen Bauch mit der naturlichen Fettschuerze unten ~ feste Arme und Beine mit sanfter Haut drueber

Wer weiss ~ was du alles in deinem Innern dich bewegen alles so erlebst ~ wenn du magst freue ich mich deiner Abenteuerbeschreibungen

Schau!

ROSE

Kommentar von Energieheiler
18.03.2016, 14:03

Also das heißt ich stelle mir das einfach nur mit geschlossenen Augen vor!? DANKE! DEINE ANTWORT WAR BISHER DIE HILFREICHSTE! WER WEIß WAS ICH FÜR ERFAHRUNGEN MACHEN WERDE! ABER NIMMT MAN DABEI PLUS GESUNDE ERNÄHRUNG AUCH AB? A

0

Liegestütze, Cross-Trainer, Laufband, Schwimmen. Irgendwas geht immer.

Viel Erfolg! :-)

Könnte das hier was für dich sein: http://www.ssg-blista.de/?

Da wird Judo, Fußball usw für Blinde angeboten.

Ich frage mich gerade, wie du hier ganz normal lesen und schreiben kannst wenn du blind bist.

Kommentar von Wiewaersdennmit
19.03.2016, 12:56

Sie schreibt es oben: sie nutzt eine Braillezeile und Screenreader, das sind Geräte bzw. Software, die geschriebene Schrift in Punktschrift oder als gesprochene Sprache ausgeben. 

0

Was möchtest Du wissen?