Wie bekomme ich als Privatperson rote Kennzeichen für eine Probefahrt (kauf von Privat)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh zur Zulassungsstelle deines Wohnortes. Die ist meist im Rathaus, oder aber im Landratsamt, wenn du in einem Landkreis wohnst.

Nimm deinen Ausweis und einiges Geld mit, dann kriegst du die Schilder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VVol7
27.08.2008, 19:49

Danke für die Antwort. Wird für das Kurzzeitkennzeichen eine eigene Versicherung abgeschlossen? Ist es somit unabhängig von anderen KFZ-Versicherungen?

0

-> zur Probefahrt soll jeder seine eigenen Kurzzeitkennzeichen mtbringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zum strassenverkehrsamt gehen, heissen heutzutage übrigens kurzzeitkennzeichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VVol7
27.08.2008, 19:03

Kann ich zu jedem Straßenverkehrsamt gehen? Oder gibt es eine Einschränkung? Welche Unterlagen benötigen die von Mir?

Vielen Dank für die Antworten ;-)

0

Was möchtest Du wissen?