Wie bekomme ich als Grundsicherungs-Empfänger 500 Euro?

10 Antworten

Nö, aber es gibt die Möglichkeit, an Spenden zu kommen. Wende dich mal an die Caritas, an deine Kirchengemeinde o.ä., die haben alle Spendentöpfe. Eine Bekannte von mir, die ebenfalls EU-Rente bekommt, hat auf diese Weise mal einen Zuschuss zur Zahnarztrechnung bekommen.

Wahrscheinlich wegen zu geringem Geld von niemanden, außer privat von Freunden, Familie, u.s.w. Am besten du fragst beim Amt mal nach, mitunter bekommst du da einen kleinen Kredit...gutes Gelingen :-)

In Deiner Situation warscheinlich nicht unbedingt. Aber Du solltest Dich mal an die für Dich zuständigen Ämter wenden und Dich erkundigen, ob und welche Sachleistungen Dir ggf. zustehen.

Ob und wie viel Unterstützung bekomme ich bei 450 Euro-Basis?

Hallo,

Ich bin allein erziehende Mutter mit 3 Kindern und bekomme über 700 Euro Sozialleistungsgeld (Harz IV) + Wohnung (schon bezahlt). Ich suche arbeit und habe eventuelle im Sicht, aber es ist ein 450 Euro-Basisjob. Natürlich möchte ich wissen, ob wenn ich mir die Arbeit annehme, bekomme ich Unterstützung/Zuzahlung, sodass ich und meine Kinder davon leben können ? Wenn ja, dann woher und wie viel ? Was ist dann mit Wohnunggeldunterstützung ?

Ich bedanke mich schon im Voraus und BITTE um Antworte mit den Hinweisen zu bestimmten Gesetzvorschriften

...zur Frage

Rente und Grundsicherung dazuverdienst?

Ich bekomme Rente 130 ungefähr und Grundsicherung den Rest, wieviel darf ich behalten wenn ich zb. 100 Euro verdient habe?

...zur Frage

Kann ich als Empfänger von Grundsicherung Ärger bekomme,wenn ich einen Scheck über 250 Euro auf mein Konto einzahle?

Ich habe heute in einer Tageszeitung, die ich mir jeden Tag kaufe, ein interessantes Angebot gelesen. Wenn man die Zeitung für 2 Jahre abbonniert, bekommt man einen Scheck über 250 Euro geschenkt. Die 250 Euro könnte ich gut gebrauchen, um mir einen Wunsch, den ich schon lange habe, zu erfüllen. Das Abo würde 20 Euro im Monat kosten. Ich kaufe mir die Zeitung jetzt jeden Tag (ausser Sonntag), das kostet auch etwa 20 Euro im Monat. Ich würde dieses Angebot wirklich gerne nutzen.

Es ist bloss so: Ich bekomme Rente wegen voller Erwerbsminderung und ergänzend Grundsicherung vom Sozialamt. Im Oktober muss ich wieder einen neuen Antrag auf Grundsicherung stellen. Die wollen dann immer meine Kontoauszüge von den letzten 6 Monaten sehen. Den Scheck, den ich wegen dem Abo geschenkt bekomme, muss ich ja auf mein Konto auszahlen, um das Geld ausgeben zu können.

Wenn die vom Sozialamt das mit den 250 Euro auf meinem Kontoauszug sehen, kann ich dann irgendwie Ärger bekommen? Also in dem Sinne, dass das zusätzliche Einnahmen waren, die ich beim Sozialamt hätte melden müssen? Ich will da nichts falsch machen.

...zur Frage

Wo können Empfänger von EU-Rente Grundsicherung beantragen?

Dauerhafte Rentner können bei kleiner Rente Grundsicherung beim Sozialamt benatragen.

Wo können Empfänger von EU-Rente Grundsicherung beantragen: Arbeitsamt oder Sozialamt?

...zur Frage

Grundsicherung und 400 EUR Sportwette Gewinn - was tun?

Hi,

ich beziehe eine Erwerbsminderungsrente-Rente und eine aufstockende Grundsicherung. Jetzt muss ich nächsten Monat wieder Kontoauszüge ans Sozialamt schicken wegen Weiterbewilligung, das Problem ist jedoch, dass ich vor 3 Wochen ca. 400 EUR mit einer Online-Sportwette gewonnen habe und diesen Gewinn habe ich auf mein Girokonto auszahlen lassen.

Die Mitarbeiter vom Sozialamt werden sicherlich diesen Konto-Posten sehen. Kann es sein, dass mir die Weiterbewilligung der Grundsicherung verwehrt wird deswegen? Aber ich bin ja auf das Geld angewiesen.

...zur Frage

Wie kommt man aus der vollen Erwerbsminderungsrente wieder heraus?

bekommme diese Rente und aufstockende Grundsicherung habe nur finanzielle Probleme seit ich diese Rente bekomme darf kein Cent dazu verdienen vom Sozialamt aus ab den ersten euro werden mir 70 Prozent angerechnet und 450 Euro Jobs sind schwer zu finden weil man dort meist nicht die vollen 450 Euro verdient. Beim Jobcenter die Leute werden da bevorzugt und haben eine Freigrenze von 100 Euro. Das ist beim Sozialamt nicht der Fall, möchte Vollzeit arbeiten gehen und aus dieser Rente raus ist das möglich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?