Wie bekomme ich als Absender mein Geld wenn ich als Privatmensch ein Paket per Nachnahme abschicken lasse?

2 Antworten

Da es Nachnahmepakete nur noch ohne Zahlschein gibt, müssen bei der Onlinefrankierung u. A. auch die Konto-Daten angegeben werden. 

Absender sind Pflichtangaben bei einem Paket, da er bei einer Rücksendung ja benötigt wird. 

Du gibst bei der Post deine Kontodaten an

ok, danke :)

0
@Glueckspilzler

Geht wohl nicht, wenns der Empfänger nicht annimmt soll es ja zum Absender zurück

0
@unlocker

Ich weiß dass man absenderlos verschicken darf und in meinem fall weiß ich auch dass der ansender es nehmen wird. somit kein problem denke ich. Wird dass dann nicht mit Seriennummern und sonem Gerät zum scannen gemacht?

0

Kann auch jemand anders mein per Nachnahme bestelltes Paket annehmen?

wenn ich ihm das Geld gebe?

...zur Frage

Ist es wirklich strafbar Geld im Brief zu verschicken?

Der Typ meint es wäre strafbar Geld im Brief zu verschicken : https://youtu.be/ry4NcDTv7Gc?t=4m4s

...zur Frage

Paket per Nachnahme nicht annehmen

Kurze Frage. Was passiert wenn man ein Paket per Nachnahme nicht annehmen kann, weil das paket unerwartet früher ankam und man deshalb nicht das Geld da hat? Muss man das dann bei der Post oder sonstwo abholen oder kommt der damit einfach nochmal?

...zur Frage

Post lässt Nachnahme Paket ohne Bezahlung einfach da, was nun?

Ich habe eine rechtliche Frage Ich habe etwas per Nachnahme von Jemanden zugesendet bekommen Betrag 200 euro An dem Tag war ich nicht Zuhause und meine Mutter hat das Paket entgegen genommen. Ich habe dann meine Mutter gefragt von welchem Geld sie die Nachnahme bezahlt hat denn mein Geld lag noch im Regal Da hat sie mich verwundert gefragt : Sollte man da etwa was bezahlen? Der Bote hat mir das Paket in die Hand gedrückt und ist wieder abgehauen... Und meine Mutter hat selber nicht aufgepasst.... Normal hätte sie ja das Geld bezahlen müssen und dann erst das Paket bekommen, aber der Typ hat in seiner Eile wohl nicht gerafft dass es ne Nachnahme war. Wie muss ich nun verfahren damit der Absender an sein Geld kommt? Muss ich das nicht bei der Post melden? Oder merken die das von DHL am Abend selber wenn Geld fehlt und stehen dann bei mir vor der Türe ? Wie is das? Bitte keine Schrott Antworten wie Behalt es einfach oder pech gehabt...danke

...zur Frage

Kann man per Brief geld schicken?

Also in den Brief geld rein tun und schicken ist das erlaubt

...zur Frage

Geld verschicken verboten?

ist es offiziell verboten (also steht das in den AGBs oder so) Geld per (normalem) Brief mit der Post zu verschicken? Also kein Einschreiben oder so, sondern Brief mit Geld in den Briefkasten und ab die Post...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?