wie bekomme ich akne wieder weg?cremen und alles nützen nichts.beim hautartz war ich schon :(

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit einer kompletten Ernährungsumstellung!! hat bei mir geholfen :) so kommen erst recht keine neuen Biester dazu.. und die alten kriegst du in 2 Tagen mit der creme "Akne Duac" weg :) Viieeel glück ,Tiiqer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt bist du denn?

Heii BRAINSTORM111

also ich gebe dir jetzt ein paar Tips, die ich beim Frauenarzt bekommen habe, ich weiss nicht ob die dir was bringen, aber ich hoffe es :

*Also: als erstes musst du wissen das man mit zwischen 11-16 Jahren normalerweise vollwertig in der Pupertät ist, das heisst es ist normal das du Pickel hast weil deine Hormone verrückt spinnen. * Fettige Haut: 50& der Bevölkerung / Trockene Haut: 30% der Bevölkerung/ Mischhaut: 20% der Bevölkerung 1. Trockene Haut: empfehlenswert: Wasser in Öl, kühles Wasser unangebracht: Seife, Alkoholhaltige Zusätze, Öl in Wasser (Emulsion)

2. Fettige Haut: empfehlenswert: Öl in Wasser, warmes Wasser Seife, alkoholhaltige Zusätze, unangebracht: Wasser in Öl, fettende Cremes, Lotionen,

3. Mischhaut: empfehlenswert: Seife, kühles Wasser (es gibt nichts unangebrachtes)

so nun musst du herrausfinden, was du für ein Hauttyp bist. :

Nimm ein Weisses Blatt Papier und drücke es dir 30Sekunden ins Gesich (Ich weiss es ist unangenehm). Dann schaust du; Wenn das Blatt extreme Rückstände hatt überall dann hast du eine Fettige Haut, Wenn es keine Rückstände gibt eine Trockene und wenn es in der T-Zone Rückstände gibt, dan hast du eine Mischhaut. Wenn das nicht Funktioniert fragst du deine Mutter, die wird es schon wissen, oder klährst es mit deiner Freundin ab.Nun kanst du anfangen zu Praktizieren ich würde sagen Morgens und Abends reinigen. ich schlage vor bei fettiger Haut das gesamte Packet von Louis Widmer zu kaufen, mehr erfährst du in der Drogerie, aber leider kann ich dir nichts garantieren den jeder hat eine eigene Haut und jeder sollte sein Mittelchen finden. wenn das dir nichts bringt dann must du ausprobieren, manche sind ziemlich teuer doch es lohnt sich manchmal auch.

Ach ja und manchmal bekommt man auch Akne wenn man sich falsch ernährt, dann würde ich zu einem ernährungsberater gehen !

Und wenn du deine TAGE hast ist es ganz normal.

ich hoffe du kriegst deine Pickel in den Griff.

LG MELY

(ps: wenn es bei dir nur schlimmer wird, und du alles ausprobiert hast dan rede mit deiner Mutter über die anti BBy Pille, die lässt Pickel zu 99,9% verschwinden, aber dass würde ich nur tun wenn alles andere wirklich nicht geht, und es kann auch nur gehen wenn du wirklich morgens und abends jeden tag auch wenn du weg gehst zu einer Freundin oder so.immer Reinigen!! )

Also ich hatte in deinem Alter auch Probleme mit unreiner Haut und habe vom Hautarzt die Pflegeprodukte der Marke "La Roche Posay" empfohlen bekommen. Mir haben sie sehr, sehr viel gebracht! Es ist eine Marke die ausschließlich in der Apotheke zu kaufen ist. Die Linie der Marke speziell für unreine Haut hat den Beinamen "Effaclar". Sehr empfehlen kann ich das Reinigungsgel und die Cremen "EFFACLAR MAT" ( eine Tagescreme die mattiert und Talgregulierend wirkt) und "Effaclar Duo" ( Wird auf akut betroffene Stellen gegeben). Natürlich teurer als Drogerieprodukte aber bezahlbar. Und ganz wichtig ist, egal was du benutzen wirst: Keine aggressiven herkömmlichen Salben etc. verwenden. Also nicht dieses ganze Drogerie Antipickel Zeug, das macht nichts besser! Liebe Grüße:))

Kommentar von brainstorm111
15.12.2012, 10:06

wie viel kostet das la roche posay denn?

0

schau mal, ein hautarzt lernt jahrelang wie die haut funktioniert und was man bei verschiedenen hautproblemen macht. wenn er es nicht weiß, dann kannst du dir ne zweitmeinung holen, also einfach mal den hautarzt wechseln. wir wissen garantiert nicht mehr als dein hautarzt! ich kann dir nur den tipp geben zu nem andren hautarzt zu gehen.

geh noch mal zum hautarzt und sag ihm das die creme nichts bringt, vielleicht verschreibt er dir denn was anderes gibt ja auch tabletten dagegen..verschreibungspflichtig natürlich wenn du pech hast geht die akne auch erst in ein paar jahren weg, gibt leute die mit 30-40 noch damit zu kämpfen haben

Probiere mal das Gesichtswasser von derr Firma Synergen . Das gibt es bei DM , Rossman usw zu kaufen . Das gibt es in einer blauen 200 ML Flasche für ca. 1.90 Euro . Das Mittel benutze ich auch morgens und abend´s es ist sehr gut .

Kommentar von brainstorm111
27.10.2012, 13:52

sicher dass es auch gegen akne hilft?

0

Pille versuchen. Meistens wird dadurch die Haut etwas reiner.

Wäre mal interessant was dein Hautarzt dazu gesagt hat, weil von einem Hautarzt Besuch geht richtige Akne nicht weg. Ich muss seit mehreren Jahren dahin und bekomme jetzt ein halbes Jahr lang ein Mittel damit die endgültig weg geht da ich Akne mit Gefahr auf Narbenbildung habe.

ps.: An der Ernährung liegt es nicht wenn man Pickel hat, das steht in dem Begleitheft was mir gegeben wurde zu den Weichkapseln gegen meine Akne.

Was möchtest Du wissen?