Wie bekomme ich ältere Flecken aus einem Teppich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Flecken kenne ich bei sehr vielen Oma´s. Entstehen durch viele, viele, kleckernde Enkelkinder, die aber nix sauber machen lacht Im Ernst, meist sind sie sehr sehr alt und es lohnt sich eher einen neuen anzuschaffen. Der Teppich ist sicher auch uralt, gell? Ist meist so bei Omas und Opas, sie denken, es lohnt sich nicht mehr (Doch, es lohnt sich!) oder haben kein Geld (manchmal nur ne Ausrede) Oft freuen sie sich sehr, wenn Kinder und Enkel mit ihnen zusammen eine Renovierung einläuten. Das aber in ihrem Sinne. Ikeamöbel passen da selten :-) Ansonsten mal ein Teppichreinigungsgerät ausleihen, gibt es z.Bsp. bei dm kostenlos, nur das Mittel müßt ihr kaufen. Ich fürchte alles andere könnt ihr vergessen. Ich freu mich sehr, daß du Deine Oma besuchts und sie dir am Herzen liegt.

Lieben Grüße Suli02

Mmhh...naja uralt ist der Teppich nicht, glaube so ca 5 Jahre. Ein neuer kommt leider nicht in Frage, weil es ein ziemlich großer ist und meine Oma kein neuen bezahlen möchte ( wie sagst " das lohnt sich nicht mehr" ) , leider habe ich aber auch kein Geld übrig zur Zeit.Aber das mit dem Reinigunsgerätist ne gute Idee, wusste garnicht dass Dm sowas hat. Danke!

0

bei alten Flecken wird es schwierig - leihe dir einen Teppichshampoonierer (Baumarkt) - vielleicht hilft es :-)

Cocktail-Sekt auf Teppich verschüttet, was tun?

Habe eben den Korken einer Sektflasche geöffnet, bzw es versucht, dann ist der Korken plötzlich rausgesprungen und der ganze sch**ß Sekt ist auf meinen Teppich versprüht. Was kann ich gegen den Gestank und die wahrscheinlich bleibenden Flecken auf meinem Teppich tun? Wenns geht bitte Hausmittel, da keine Geschäfte geöffnet haben. Bitte schnell um Hilfe!!!!

...zur Frage

Schimmel im Teppich durch ein Getränk, was hilft?

Schönen guten Abend,

wir ziehen grade um und beim ausräumen haben wir bemerkt, dass sich auf einem Teppich Schimmel gebildet hat. Der Schimmel kommt sehr wahrscheinlich durch einen Saft, da vor ca. 4 Wochen ein Glas umgefallen ist und sehr wahrscheinlich nicht richtig sauber gemacht wurde. Genau an der Stelle ist jetzt ein 5cm x 5cm großer schwarzer Schimmelfleck

Gibt es irgendein Hausmittel was dagegen hilft? Was sollte ich am besten machen?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Cola auf Teppich ausgelaufen! Wie säubern?

Habe gerade mit meiner Hand eine offene Colaflasche vom Tisch gefegt und jetzt sickert ein halber Liter Cola in den hochflorigen Teppich... habs mit Küchenkrepp aufgesaugt, was kann ich noch tun damit es keine dunklen Flecken gibt? Danke!

...zur Frage

Teppichboden langfristig sauberhalten?

Hi, hab leider einen Teppichboden im Zimmer was ziemlich nervt. Der Teppich ist hellbeige und hat leider einige Flecken. Mich regt es auf das immer wieder Flecken drauf sind und ich suche nach einem Mittel die den Teppich richtig sauber macht und das ich regelmäßig anwenden kann ohne das es den Teppich angreift. Vanish möchte ich nicht ausprobieren da es schlechte Reaktionen auf den Teppichreiniger gibt. Deshalb suche ich eher so eine Art Hausmittel oder ein nicht so krasses Chemisches Mittel.

...zur Frage

Blut flecken aus dem Teppich entfernen?

Meine Tochter hat dummerweise irgendwie Blut auf dem Teppich gekriegt ich hab viele Methoden ausprobiert um es wegzukriegen klappt aber alles nicht. Was könnt ihr mir empfehlen ?

...zur Frage

Curryflecken vom Teppich bekommen?

Siehe oben. - Hellgrauer Teppich und knallgelber Curryfleck, wie kriege ich letzteren wieder weg? Gibt's da Hausmittel? Oder hilft nur n neuer Teppich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?