Wie bekomme ich 6 Prozent Körperfettanteil?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

6% Kfa ist Wettkampf Form .. ich brauche jeweils 3 Monate um von 16% auf 10% zu kommen und dann von 10% auf 6% ..

Bei 6% sind schon gesundheitliche Nebenwirkungen auf lange Sicht drin wie Senk-Niere etc ..

Wenn du Wettkampf Bodybuilder werden willst solltest du dir klar sein viel Geld ist nicht zu holen im Profi Lager und um dahin zu kommen braucht es viel Anstrengung, Ausdauer, Disziplin, Wissen über Training & Ernährung und es braucht Unmengen Stoff um oben mitzuspielen ..

Fang an 2 Jahre lang regelmäßig mit einem guten Trainingsplan und angepasster Ernährung und dann weißt du ungefähr wie die nächsten Jahre aussehen wenn du professioneller Bodybuilder werden willst .. Es ist hart und nicht für jeden und die Genetik spielt auch eine große Rolle .. Falls du es trotzdem durchziehen willst viel Erfolg und wer weiß vllt stehst du bald bei Wettkämpfen als Konkurrent neben mir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlterHallunke
12.08.2016, 22:35

Okay ich hab mir sowieso eine Spanne zwischen 2 und 5 Jahren gesetzt.

0
Kommentar von MrPriViLeG
12.08.2016, 22:37

das ist ein realistischer Zeitraum .. ich hab vor gut 3 Jahren angefangen regelmäßig ins Gym zu gehen und bin seit dieser Saison Wettkampf Bodybuilder (bisher natürlich nur lokale Wettkämpfe) .. mir macht das echt Spaß :) dir ganz viel Erfolg 💪

0
Kommentar von AlterHallunke
13.08.2016, 09:12

Danke :-). Naja wann sollte ich den damit anfangen direkt? Ich hab schon Erfahrung mit Kraft bzw. Ganzkörpertraining aber nur an Maschinen. Der Seilzug ( Trizeps ) ist einer meiner Favoriten, denn da hab ich von stufe 2 ( 1 Stufe bedeutet 7,5kg) nach 2 Monaten auf Stufe 6. Also 3 Sätze à 8 -10 Wiederholungen.

0
Kommentar von AlterHallunke
13.08.2016, 09:14

Ja Wettkampf ist mein Traum also das wäre ein sehr großes Ziel

0
Kommentar von MrPriViLeG
13.08.2016, 09:49

ich hab die ersten 2 Jahre nur Maschine trainiert .. wenn sich das direkt auf regelmäßig ins Gym bezieht dann ja Fang direkt damit an weil je eher du startest desto schneller erreichst du dein Ziel :)

0

KFA senken lohnt sich erst ab einer bestimmten Muskelmasse... Lieber noch 2 Jahre trainieren anstatt jetzt zu definieren, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlterHallunke
13.08.2016, 16:33

Ich hab mich aber dazu entschieden erst abzunehmen und dann Muskelmasse aufzubauen

0
Kommentar von Thelostboy342
13.08.2016, 16:35

Okay. Aber dann ist der weg zum bodybuilder noch lang ;) denn inner massephase wirst du wieder zunehmen

0
Kommentar von AlterHallunke
13.08.2016, 17:11

Bin ja kein hardgainer also wird das für mich kein Problem darstellen

0

Sport und ausgewogene ernährung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlterHallunke
12.08.2016, 21:56

Was meinst du was ich gerade mache. Nur das Problem ist das man ja wieder Masse braucht damit muskeln wachsen

0

Was möchtest Du wissen?