Wie bekomme ich 40 Fruchtfliegen aus meinem Zimmer?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit einer Schaumfalle kann man erfolgreich Fruchtfliegen bekämpfen.

Gebe dazu in ein fast leeres Marmeladenglas circa 50 ml Wasser, einen Esslöffel Essig und zwei gute Spritzer Spülmittel. Sete den Deckel auf und schraube das Glas gut zu.

Schüttel die Mischung solange, bis sich ein fester Schaum bildet. Dann nimm den Deckel wieder ab und stell
die Schaumfalle direkt neben dem Obstkorb.

Mehr dazu findest du unter diesem Link - Fruchtfliegen bekämpfen - http://www.ungeziefer-loswerden.de/fruchtfliegen/bekaempfen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Küche essen statt im Zimmer. Sich nicht mit Müll umgeben. Ich hätte in deinem Fall nach einer Lösung gegoogelt, statt diese Peinlichkeit hier preiszugeben. Wenn die Mücken keine Nahrung (=Brutstätte) haben sterben sie von allein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal auf youtube. Gibt ganz coole tricks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann riechen die Fliegen jetzt gut. :-) Was du brauchst ist Insektenspray. Gibt es z.B. bei Rossman. Achte aber darauf, dass es auch für fliegende Insekten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahahaha, selten so gelacht. Sorry, aber ich glaube, da muss jeder mal durch. So heftig hatte ich das zwar noch nicht, aber wenn einem das einmal passiert ist, passiert es nicht nochmal. Versprochen.

Schau mal hier hin: http://www.haushaltsbibel.de/obstfliegen-vertreibt-man-fruchtfliegen/

Da sind ein paar nützliche Tipps gesammelt wie man die Viecher wieder los bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bananen und sonstiges Obst weg (geschlossene Behälter, Kühlschrank, etc.), Abfälle natürlich auch entsorgen, Lüften..Fertig!!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deo und Feuerzeug. Mach sie alle :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?