Wie bekomme ich 2-3 Tage Muskelkater im Bauch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Bauchmuskelübungen wie Sit-ups und Crunches. Aber auch nur wenn diese Muskeln ungenügend trainiert sind

Aber ich erkläre Dir mal Muskelkater : : Ein nicht oder ungenügend trainierter Muskel wird angeregt. Der überbelastete Muskel weist feine Risse (Mikrorupturen) in seinen Muskelfasern auf.

diese Risse dringt langsam Wasser ein, so dass sich nach einiger Zeit (24-36 Stunden also mindestens 1 Tag) kleine Ödeme bilden. Die Muskelfaser schwillt durch das eindringende Wasser an und wird so gedehnt.

Der wahrgenommene Dehnungsschmerz ist der Muskelkater den Du verspürst. 

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
30

"Durch Bauchmuskelübungen wie Sit-ups und Crunches" ... Wie viele? Brauche ein Ziel ^^

3
92
@EliteHighSchool

Vielleicht jeden 2. Tag 4 x 10. Aber willst Du das über längere Zeit machen musst u komplexer trainieren. Wird sonst ungesund und es drohen Dysbalancen

3

Du willst Muskelkater im Bauch. Dann mach Sit-Ups. Dann hast du garantiert Muskelkater.

Aber aufpassen. Jeder Muskelkater verursacht kleine Risse im Muskel. Dringt Flüssigkeit ein merkst du das als Muskelkater.

Situps bis du nicht mehr kannst.. aber wozu soll das gut sein? Kann sein das du dadurch auch Krämpfe bekommst in der Bauchmuskulatur.. nicht besonders angenehm, aber wenn du Muskelkater willst gefällt es dir vieleicht auch..

Entweder du machst direkt 3x Sets 100 Situps oder Pyramide 100, 90, 80, 70 ..

30

Ne...brauche Muskeln einfach😂😂

1

4 Tage Muskelkater - Steife Beine?

Bin letzten Donnerstag Joggen gewesen und habe eine andere Lauftechnik (Mittelfuß) ausprobiert. Das beansprucht die Waden ja total darüber war ich mir schon im klaren. Aber ich habe einen so extremen Muskelkater (Waden), dass ich morgens nicht aus dem Bett komme.

Ich steige aus dem Bett und falle wieder rein weil ich mein Gleichgewicht nicht halten kann. Mein Freund lacht aber ist das normal.

Wenn ich laufe muss ich wackeln (von rechts nach links) weil ich nicht abrollen kann das ist so steiff alles und wenn ich nur an meine Waden komme tut das total weh.

...zur Frage

ich bekomme bei kleinster anstrengung gleich muskelkater >:( bin unsportlich

also ich bekomme immer bei kleinster anstrengung gleich muskelkater!ich bin 16 (m) und unsportlich und ich merke wie mein körper richtig abgekackt ist BIN NICHT ÜBERGEWICHTIG, ABER WARSCHEINLICH UNTERGEWICHTIG! ich bin 1,75m und wiege nur 50kg villeicht sogar weniger. immer 1 tag nach sport bekomme ich muskelkater (jetzt habe ich muskelkater im bauch weil ich einpar situps gmeacht hab. und bis der muskelkater weg ist dauert das immer so 5 tage. woran ligt das dass ich so unsportlich bin?

...zur Frage

Sport aber kein Muskelkater am Po?

Ich mache zurzeit Bauch-Beine-Po Übungen. Damit ich ein schönen größeren Po bekomme. Ich mache 2-3x die Woche Sport aber bekomme nie Muskelkater am Po. Irgendwie macht ein das deprimierend. Durch den Muskelkater reißt der Muskel und füllt sich mit Flüssigkeit, somit wächst er. Ich mache Kniebeuge, Sumo Squads, Kickbacks, mit beiden Füßen und Beinen auf Boden und Füße hoch kicken und Beckenheben. Aber ich sehe kein Erfolg. Habe immer noch ein kleinen Hintern.

...zur Frage

Muskelkater nach alkohol konsum

Hey leute ich war am freitag auf einem geburtstag und hatte davor schon einen leichten muskelkater in den waden, aber man konnte es ertragen. Seit ich am samstag morgen mit einem kater aufgewacht bin (ich hatte eindeutig viel zu viel getrunken) kann ich kaum laufen, denn der muskelkater hat sich so stark verschlimmert, dass ich die schmerzen kaum beschreiben kann. aber es ist ein eher ziehender bzw. stechender schmerz beim belasten der waden. ich wollte euch jetzt fragen was ich dagegen tuen kann und wie lange das ungefähr dauert bis ich wieder normal gehen kann.

...zur Frage

Wieso kriege ich keinen Muskelkater?

Ich trainiere wirklich sehr hart kriege aber bei Versch. Muskelgruppwn einfach keinen Muskelkater wie z.B Oberarme,bauen sich denn trotzdem Muskeln auf obwohl ich keinen Muskelkater habe

...zur Frage

Kann der Muskelkater über eine Woche anhalten?

Ich habs letzte Woche beim Training richtig krachen lassen und meine Waden ziemlich doch trainiert.. Am ersten Tag nach dem training konnte ich fast nicht gehen. Die nächsten Tage darauf wurden immer ein wenig besser . Nun ist der Muskelkater seit heute schon sieben Tage und frage mich ob das noch Muskelkater ist oder was anderes sein könnte. Die schmerzen beim gehen sind fast weg aber wenn ich die Waden anfasse, tun sie noch doll weh.

eins vorab. Ich möchte keine Antworten wie "geh zum Arzt " hören . Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?