Wie bekomme ich , die Seite a beim Paralellogram raus, Gegeben ist F=15cm² und g=5 cm nun suche ich h= ,dann suche ich g= , h=5cm, F=15cm?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

  1. Es gibt genügend Literatur und darüber hinaus Suchmaschinen wie Google. Recherche ist deine Aufgabe.
  2. Müsste der Flächeninhalt nicht den Buchstaben A haben, statt F?
  3. Der Schrägstrich steht für die Division. Die einzige Ausnahme, die mir gerade einfiele wäre die Darstellung eines Punktes P(1/0).
A = ah | :h
a = A/h

Zeichne dir eine Skizze des Parallelogramms auf und überlege, was du daraus herleiten kannst. Bspw. ist es möglich, das Viereck in 2 Dreiecke aufzuspalten. Die Innenwinkelsumme beträgt 360 Grad und gegenüberliegende Winkel sind gleich groß (alpha = gamma, beta = delta).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?