Wie bekomme ich die Motorhaube meis Fiesta wieder auf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dieser Hebel unter der Motorhaube ist nur noch eine Sicherheitseinrichtung die einsetzt wenn die richtige Haubenverriegelung öffnet (wäre sonst arg ungünstig wenn die nicht richtig eingerastet wäre und während der Fahrt aufschnappt).

Man müsste also die Haubenverriegelung entriegeln. Gewöhnlich geht dies über einen Bowdenzug (was mit baukenzug wohl gemeint ist) von diesem roten Hebel unterm Lenkrad zum Schloss. Dieser Zug ist wohl gerissen oder ausgehängt. Nun könnte man unterm Lenkrad schauen ob es an dem Hebel gerissen ist, dann könnte man evtl mit einer Zange den Zug greifen und ziehen.

Sonst müsste man durch den Kühlergrill durch irgendwie an das Haubenschloss ran, allerdings ist das extra damit nicht Jeder unter die Motorhaube kommt etwas versteckt angebracht und erfordert einiges Geschick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
20.08.2016, 14:03

am hebel direkt  ist nichts  zu sehen --mein mannhat  geguckt  und auch versucht mit einem schraubenzieher  den  haken vorn unter  der motorhaube  zu bewegen   aber auch dort   tut sich   nichts --muß wohl doch montag ne werkstatt  dran -- danke  für  dein erklärung .

0

Hallo eggenberg, Hatte mal das Problem, das es nicht mehr zu ging und da war bei mir damals das Schloss wo die Haube einrastet defekt. Könnte mir vorstellen das es das selbe Problem sein könnte, allerdings würde ich dann auch vermuten das ihr front irgendwie abbauen müsst da Haube ja geschlossen ist oder ihr habt Chance über kühlergrill an das schloss zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
19.08.2016, 16:15

ich bin  und war eigentlich von anfang an davon überzeugt , dass es  der gerissene  bowdenzug   ist--da würde es dann auch kaum  was nutzen ,wenn ich  auf irgendeine  weise   die haube  aufbekomme--ein neuner zug müßte eh eingebaut werden und das kann ich nicht  alleine,der muß in der  werkstatt eingebaut werden .aber  trozdem  danke  für  deinen hinweis .

0

Doch das ist der Boudenzug. Wenn der weiter oben gerissen ist sieht man das nicht ! Da ist ein Werkstattbesuch angesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
19.08.2016, 15:33

okay  dann bestätigst du  die aussage meiner bereits angerufeen werkstatt -- danke dir  !

0

... dann ist der "BOWDENZUG" vielleicht nur ausgehakt.... oder gerissen ?

"Ernest Bowden"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
19.08.2016, 15:34

okay   wir haben imm er  baukenzug  gesagt  - aber ihr wißt ja ,was gemeint ist ,lach   augehakt oder  gerien,  ja das ist die frage ,weil man eben  so  einfach nichts  sieht ..also doch  werkstatt  am montag!!

0

Was möchtest Du wissen?