Wie bekomme eine gute Internetverbindung über funk?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du kannst an manche Sticks eine Richtantenne anschließen (Küchensieb als Reflektor geht zwar auch, aber nur Provisorium und sicher nicht so gut wie Richtantenne, dafür billig) http://eshop.brennpunkt-srl.de/index.php?cPath=2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald die Verbindung zum Mast gut ist liegt es eigentlich nur an dem Mast, wie aktuell er ist.

Meine Mutter is beispielsweise vor 2 Wochen in den Schwarzwald gefahren. Sie sagte mir: Die haben da einen neuen Mast gebaut.

Habe dann Ihren Laptop fit gemacht mit Aldi Stick usw..

Dann kam sie da unten an und rief mich an. Hin her hin her...Fazit: Die Signalstärke war exzellent. Das Problem war der Mast. Als ich meine Mama fragte wann die den Mast gebaut hatten hatte sie gesagt: Öhm 2005?

Sie fand das neu und ich machte ihr klar das 2005-2014, also 9 Jahre im Internetzeitalter Jahrhunderte sein können :D

Die Signalstärke zum Mast mag zwar sehr sehr gut sein, aber wenn der Mast nicht aktuell ist dann sitzt du halt auf dem trockenen.

Ist genau wie zuhause: Du kannst eine noch so tolle W-Lan verbindung zu deinem Router haben.. Wenn allerdings die Verbindung von deinem Router nach draussen schlecht ist dann surfst du nunmal langsam :/

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chasetheghost
12.03.2014, 01:36

Und wenn jetzt sagen wir mal die nächsten 10 km kein mast zu ist?? Würde es denn gehen den Usb Empfänger mit einer Satelitenschüssel oder einer großen antenne zu wechseln / zu verbinden?

0

Was möchtest Du wissen?