Wie bekomme ich als dank ein Küsschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gib ihm das, was Du besorgt hast. Dann sagt er sicher "Danke". Darauf antwortest Du: "Kein Problem, Küsschen bitte hier", beugst Dich vor und deutest mit dem Zeigefinger auf Deine Wange oder auf Deine Stirn oder Nasenspitze. Wenn er nicht vollkommen humorlos ist, findet er die Situation spaßig genug, um mitzuspielen.

Und unter uns: Einen derart ungezwungenen Umgang miteinander finde ich gut! Nur darf da niemals die Idee aufkommen, daß da irgendwelche Hintergedanken bestehen.

Frag ihn einfach. Wenn er dir danke sagt, fragst du "Bekomme ich jetzt ein Küsschen?"

Sag ihm das einfach und halte die Wange hin.

Ich hätte da eine Lösung: Schick ihn mal bei uns vorbei. Wir sagen ihm, dass Du ein Küsschen von ihm willst.

Was möchtest Du wissen?