wie bekomm ich weißen belag von der zunge weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein? Gesündere Ernährung, weniger Giftstoffe (Alkohol, Nikotin z.B), viel trinken, ausreichend schlafen, und nach dem Zähneputzen mal sanft mit der Zahnbürste die Zunge massieren, das hilft kurzfristig auch. Der Körper scheidet über die Zunge Giftstoffe aus, deshalb meine allgemeinen Tipps. Beläge können immer auch Anzeichen für einen Infekt sein.

Ein Zungenbelag deutet auf einen Infekt hin. Erkältung? Halsschmerzen. Ansonsten geht auch die Zahnbürste oder eine Mundspülung gegen die Bakterien

zungenschaber, bürste, mundspülung