Wie bekomm ich schnell eine Zahnfleischentzündung weg...

5 Antworten

Zu DDR Zeiten gab es dafür Omas "Wundermittel" ... gibt es zum Glück auch heute noch in jeder guten Apotheke oder online: "Kamilan" ... auf pflanzlicher Basis (hilft auch bei Magenschmerzen), ich habe davon immer ein kleinen Schluck pur genommen und die Stellen gründlich damit gespühlt (wenn es brennt, wirkt es auch), und ein paar sekunden einwirken lassen, bis das brennen deutlich nachlässt ... nach spätestens 3 Tagen war alles an entzündeten Stellen weg.

Mit Pyralvexeine Tinktur aus der Rhabarberwurzel.Bekommst du in der Apotheke.Es liegt ein kleiner Pinsel dabei wo du das Zahlfleisch einpinseln kannst.Es hilft meist sofort.2-3 Tage anwenden und alles ist weg.

mit salbeitee spülen hilft dir bestimmt! und schau einfach im supermarkt nach einer geeigneten zahnpasta, die gibts ja in allen ausführungen!

Zahnfleischentzündung: Woher kommt es und warum geht es nach Wochen nicht weg?

Hallo,

mein Frau (28 Jahre) hat folgendes Problem: Vor ca. 3 Monaten sind leichte Schmerzen und Zahnfleischentzündung aufgetreten. Sie redet sich jetzt immer ein, dass das Zahnfleisch höher wandert und sie hat Angst, dass die Zähne jetzt alle ausfallen. Meiner Meinung nach grenzt es schon etwas an Paranoia (mit dem Zahnfleischhöherwandern), das Argument mit den Schmerzen kann ich aber nicht wegdiskutieren.

Täglich putzen wir 2x die Zähne, somit mangelnde Hygiene ausgeschlossen.

Nach ca. 4 Zahnarztbesuchen folgende Maßnahmen: - Zahnschiene angefertigt zur nächtlichen Beseitigung des Knirschens - Alle Weisheitszähne gezogen (da die Druck auf die vorderen ausgeübt haben) - Zahn Intensivreinigung durchgeführt - elektrische Zahnbürste - Meridol Zahnpasta - 2x täglich Spülung mit Salbiathymol

Parodontose haben die Ärzte ausgeschlossen.

Stand jetzt: OP verheilt, Weisheitszähne ok. Zahnfleisch meiner Meinung nach grundsätzlich ok, Farbe rot/weiß An den Eckzähnen ist es schon höher, allerdings m.M. nach noch im Rahmen.

Problem besteht rechts vorne, zwischen Schneide- und Eckzahn da hat sie so eine kleine Lücke zwischen den Zähnen und dem Zahnfleisch. Hier hat sie immer leichte Schmerzen beim Essen und Sprechen und Atmen durch den Mund. Somit geht sie von einer lokalen Entzündung aus, die aber auch trotz der oben geschriebenen Maßnahmen nach Wochen nicht abheilt.

Was kann man gegen diese Schmerzen machen bzw. wie bekommt man die Entzündung weg? Zahnfleisch runterziehen bzw. Loch stopfen kann erst nach Abheilen durchgeführt werden.

Mein Hauptziel ist jetzt erst mal, die Schmerzen weg zu bekommen.

Wir gehen im Juli wieder zum Zahnarzt; trotzdem will ich mal hier anfragen, ob es Ideen/Krankheitsbilder gibt.

Danke.

Gruß

...zur Frage

Zahnfleischentzündung, Provisorium tut höllisch weh?

Habe mir ne Zahnfleischentzündung eingefangen. Die ist nur ober 3 Zähnen, vom oberen rechten Schneidezahn bis 2 Zähne weiter. Mein Problem ist folgendes: Mein Rechter Schneidezahn (Provisurium weil igh mir den halb ausgeschlagen habe) tut jetzt weh, es ist kein richtiger Schmerz aber extrem unangenehm und störend. Die 2 anderen Zähne tun überhaupt nicht weh. Das Provisoium wackelt auch ein bisschen aber das ist ja bei einer Entzündung normal. Ich streiche auch mehrmals täglich Chlorhexidin drauf. Kann ich noch was spezielles tun um das unangenehme Gefühl bisschen zu lindern? Heute schreibe ich nähmlich ne wichtige Matheprüfung :/

...zur Frage

Zahnfleischentzündung-Wie lange dauert abheilung?

Wie auf den Foto zu sehn ist hab ich eine Zahnfleischentzündung.

nebenbei: ich versuche am Montag einen Termin beim Zahnarzt zu bekommen.

Ich hab die Entzündung ca einen Monat. Zwischendurch ist sie immer mal wieder abgeheilt aber sie geht nicht mehr wirklich weg und ich mach mir Sorgen, dass ich mir eine chronische Zahnfleischentzündung geholt habe :(

und nein ich konnte nicht zum Zahnarzt gehen, da ich Prüfungszeit hatte und das einfach nicht in den Plan passte. Ich wollte ja auch zu meinen Zahnarzt und nicht zu einem fremden. Schmerzen habe ich ja keine, es zieht halt (natürlicherweise) minimal. Ich habe schon gespült, gecremet oder nicht mehr doll Zähne geputzt... keine Ahnung nichts hilft

vielleicht ist es auch nur Stress bedingt

Hat jemand schon mal eine Zahnfleischentzündung gehabt und kann mir Tipps geben? Ich mach mir einfach nur Sorgen. Am Montag wird mir der Arzt ja (denke ich) was verschreiben, aber ich weiß natürlich auch nicht was mit erwartet.

...zur Frage

Zahnfleischentzündung/Blase im Zahnfleisch?

...zur Frage

Welche Hausmittel helfen bei einer Zahnfleischentzündung?

Ich habe seit wenigen Tagen Zahnschmerzen, genauer gesagt Schmerzen am Zahnfleisch. Wenn ich es richtig einschätze, habe ich an einer Stelle eine "Tasche", die Stelle beginnt leicht zu bluten und tut weh.

Welche Hausmittel helfen bei einer Zahnfleischentzündung, damit es wieder heilt?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Zahnfleischentzündung schnell weg?

Hallo, ich habe ein Problem und zwar, ich habe laut meinem Zahnarzt eine Zahnfleischentzündung, tut aber nicht weh oder so. Mein Zahnarzt meinte ich solle besser putzen aber! Ich putze mit der oral b Genius der neusten Generation seit 2 Monaten, jeweils 4 Minuten 2x am Tag und das gründlich und mit bisschen Druck. Die Anzeigetafel auf meiner oral b sagt immer das ich sehr gut putze. Und trotzdem. Wie bekomme ich die jetzt weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?