Wie bekomm ich meinen Personalausweis, ohne den alten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

da ist im Bürgerbüro etwas schief gelaufen. Wenn es denn so stimmt.

Eigentlich müsstet ihr noch mindestens das Antragsdatum haben, daran kann man nachvollziehen, wer an dem Tag Dienst hatte. Vielleicht wisst ihr noch Uhrzeit und Schalternummer. Mit diesen Daten wendet euch direkt nochmal an die Stelle und bittet um ein Gespräch mit dem Abteilungsleiter/Behördenleiter.

In Deutschland ist es nicht erlaubt, ohne Perso zu sein. (bestimmte Gruppen ausgeschlossen-Personausweisbefreiungsmöglichkeit). Ihr alle müsstet Wochen ohne Personalausweis sein. Ich kann das kaum glauben, dass ihr euch darauf eingelassen habt.

das kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass man deinen vorhandenen perso vernichtet hat ehe der neu da ist. aber die können nachsehen welcher Sachbearbeiter den neuen perso beantragt hat und eben bei dem nachfragen

Hier stimmt etwas nicht.

Ein Personalausweis ist ein paar Jahre Gültig. Du bist mit 15 noch nicht Personalausweispflichtig. Heist aber auch, wenn du einen hattest, so währe dieser noch Gültig. 

Sie kann ihn also nicht Vernichtet haben.

Hast du einen neuen Bestellt, weil du deinen Alten Verlohren hast?

Oder ist das dein Erster Ausweis?

In beiden Fällen kannst du den Ausweis mit deiner Geburtsurkunde abholen.

Wenn du einen neuen beantragst wird, wird der alte  erst zerstört wenn der Neue abgehohlt wird, weil man würde ja ohne Ausweis rumlaufen,

Die Story kannst du jemand anders erzählen.

Schnoofy 29.06.2017, 11:30

Da der User nach eigenen Angaben 15 ist vermute, ich, dass die abgelaufene Milchkarte in die Tonne getreten wurde.

0
Kointa 29.06.2017, 11:31

Der alte war abgelaufen, weshalb sie meinte, wir bräuchten den eh nicht mehr...

0

Das ist ja auch schwer zu glauben, denn man braucht IMMER den alten Perso, um den neuen abzuholen.

Hilfemolsch 29.06.2017, 11:16

so ist es, und  eidesstattlich geht gar nicht weil dann verdacht Meineid da ist, an der Story ist etwas oberfaul 

0

Du kannst mit 15 keinen alten Personalausweis haben. Den bekommt man sowieso erst mit 16, also kannst du noch nicht einmal einen beantragen.

Mir tut sich der Verdacht auf, dass du trollst.

Und sollte es sich um die Personalausweise deiner Eltern handeln... Die werden es ja wohl schaffen, die Sache klarzuziehen.

DerCaveman 29.06.2017, 11:35

Natuerlich kann man auch mit 15 schon einen abgelaufenen Personalausweis haben. Personalausweise gibt's nicht erst ab 16. Die kann man auch schon fuer Kleinkinder bekommen.

0
Lupulus 29.06.2017, 11:35

Dachte ich auch, ist aber nicht mehr so.

"Seit dem 1. November 2007 können Personalausweise für Kinder jeden Alters beantragt werden und dienen bei Reisen in die Staaten der Europäischen Union bzw. des Schengener Abkommens als Alternative zum (Kinder-)Reisepass."

https://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis_(Deutschland)

0

Dann versichert ihr ihr das schriftlich an Eides statt und gut ist.

Sag einfach dir ist letztens dein Portmonai in den Grill gefallen und jetzt ist der Ausweis verbrannt.

Was möchtest Du wissen?