Wie bekomm ich meinen Kerzenständer aus Porzelan wieder wachsfrei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach ne schüssel mit heißem wasser und tauch da den kerzenständer ein bis das wachs geschmolzen ist. dann kann man es gut abreiben. vor dem wegschütten das wasser bzw. das wachs darin erkalten lassen und das erhärtete wachs abschöpfen. je nach wachsmenge läuftst du sonst gefahr, dass dein abfluss verstopft.

Kurz in die Mikrowelle geben. Vorsicht bei metallischen Kerzenständern. Die schmeißen Funken in der Mikrowelle und können sogar dazu führen dass die Mikrowelle kaputt geht. Metallische Kerzenständer ins Eisfach oder die Gefriertruhe legen. Danach lässt sich das Wachs ganz einfach abkratzen!

Wachs schmilzt schon bei relativ niedrigen Temperaturen -- versuch es also mit warmem / heißem Wasser oder der Mikrowelle.

Wie bekommt man am besten Edelstahlkerzenständer wieder vom Wachs sauber?

Wie lauten die besten Tipps zur Reinigung von Edelstahl kerzenständern? Oft läuft der Wachs zu sehr am Kerzenständer entlang.Möchte keinen Fehler machen indem ich beginne es abzukratzen,und mir dann Kratzer verursache.Doche trotz weichlassen werden ist es nicht einfach es abzubekommen.Würde mich sehr über Haushaltstipps freuen.

...zur Frage

Furnier nach anlaugen noch schleifen?

Hallo,

habe bei einer alten Kommode das Furnier angelaugt um es fettfrei und richtig sauber zu bekommen. Natürlich ist jetzt die Farbe vom Furnier ordentlich angegriffen worden, was aber nicht schlimm ist, da ich die Kommode eh streichen möchte.

Nur: Muss ich jetzt nach dem anlaugen noch schleifen oder streiche ich gleich jetzt über die raue Oberfläche?

...zur Frage

Converse weiß wieder sauber bekommen?

Hay weiß jemand wie ich meine weißen converse wieder weiß bekomm ohne das ich danach gelbe Ränder hab. Oder auch gleich wie ich die gelben Ränder weg bekomm

...zur Frage

Wie bekomme ich Kerzenwachs von Kerzenständer aus Metall ab?

Ich will den nicht verkratzen oder so. Aber wie krieg ich den Mist wieder ab?

...zur Frage

Heizstäbe von Backofen fettfrei...

Hallo an alle. ;) Also Ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Die Küche habe ich übernommen mit Backofen etc. Nun habe ich eine Frage:

In dem Backofen an den Heizstäben ist überall Fett... ziemlich hartnäckig und es ist echt nicht schön und ich mag es doch eher sauber... ;) Hat jemand einen guten Tipp wie ich am besten und am leichtesten das Fett von den Heizstäben abbekomme? (Ein bestimmtes Backofenspray oder Hausmittel etc.) Danke schon mal für Eure Hilfe :)

...zur Frage

transparente hülle sauber bekommen?

meine transprente handyhülle ist mit der zeit so gelblich geworden, wie bekomm ich das wiede sauber? nur mit wasser und/oder seife gehts nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?