Wie bekomm ich meine Locken weniger krisselig?

5 Antworten

du solltest sie nur noch nach dem waschen im nassen zustand kämmen, dann nimmer. ich hab einer freundin (halb marokanerin) wenn ich bei ihr geschlafen habe morgens immer die haare mit den fingern verlesen, dadurch macht man das zusammenhängen der locken nicht futsch und sie bleiben. durchs kämmen plustern sich locken auf, wie wattebäusche. die ganzen zusatzshampoos, und den ganzen kram kannst du abhaken, sowas hilft nicht. steig lieber auf ein gutes shampoo ohne silikone um, und wasche deine haare damit, für den fall, daß die dann nicht im nassen zustand kämmbar sind, gibts auch silikonfreie spülungen und kuren. sehr zu empfehlen sind die alverde produkte von DM naturkosmetik mit milden reinigungstensiden, keine silikone und der preis bewegt sich im rahmen billiger supermarkt shampoos. wir sind mittlerweile komplett umgestiegen, auch mit duschgel, flüssigseife, cremes, etc. und nicht wundern, wenn zu anfang die haare eklig und noch widerspenstiger werden. denn das waren sie auch schon vor dem wechsel, nur hat das silikon von gliss kur und konsorten die kaputten stellen zugekleistert und das haar gegen nährstoffe von außen abgedichtet. bei mir hat es alles in allem ein halbes jahr gedauert, bsi meine haare wieder gesund waren. kein spliß mehr, sie glänzen,... und das alles nur mit der umstellung. um die feuchtigkeit in den haaren zu halten, creme ich mir die finger nach dem duschen ein und ziehe sie dann durchs nasse haar. wenn man das dosiert macht, hilft es den haaren, sie werden leichter kämmbar und man muß bei weitem nimmer so oft waschen. mittlerweile reichen bei mir zwei mal die woche, vorher waren es 3-4 mal und ich hatte trotzdem irgendwie am zweiten tag schon das gefühl sie wieder waschen zu müssen. jetzt ist das alles weg.

Weiche, langgezogene Wellen, die das Gesicht umspielen, mogeln ein paar Jahre weg, da sie die Konturen weicher erscheinen lassen. Für softe Waves die Haare kordeln, ab Ohrhöhe auf einen Lockenstab drehen und die Spitzen aussparen. Auch ein Mittelscheitel oder ein leicht versetzter Scheitel machen jünger. Hochgesteckte Haare im Retro-Stil wirken schnell streng. Tipp: Moderne Updo-Looks müssen immer gewollt nachlässig gestylt sein. Fotos und mehr Infos unter: www.haar-galerie.at

http://www.youtube.com/watch?v=VWsJTMk7leA

oh genau wie bei mir geh mal zum friseur der hilft dir aber versprechen kann ich nichts ich kann bei mir hoffen das es mal weniger wird also friseur der so ein paar mittel die will ich auch noch ausprobieren

Natürliche Locken definieren?

Ich habe natürliche Locken. Aber halt eine richtige Mähne, weswegen meine Haare auch manchmal ziemlich frizzig und struppig sind. Ich würde gerne wissen ob es da Produkte gibt, dass zu entfernen und meine Locken definierter zu machen. Also das es wirklich einzelne "Lockensträhnen" sind. Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was mit diesen Haaren tun?

Hallo Leute, Ich habe meine Haare solangsam ziemlich satt... Sie sind ein bisschen länger als Schulterlang,braun und von Naturaus ziemlich Dick und Lockig. Es sind aber keine schönen Locken,sie sind einfach ziemlich stark gelockt. Ich hab schon glätten versucht, aber Ich habe nicht wirklich viel Zeit meine Haare zu machen undmit einem Glätteisen gehen die Haare auch nach und nach kaputt. Ich föhne sie manchmal glatt, nur das hält nicht wirklich lange und ist auch Zeitaufwändig, bei ein bischen mehr Wind sind sie wieder lockig! Ich habe schon verschiedene Glättungsshampoo, crems und bsalm versucht, doch nix wirkt wirklich.Ich habe schon Haarspray ausprobiert, mein Problem dabei ist, das ich gegen manche zusätzlichen Stoffe alergisch reagiere und meine Haare Haarspray auch nicht wirklich vertragen(hat ein Friseur gesagt). Und Ich hab auch schon einfach mal Locken probiert, nur schöne bekommt man wieder nur mit einem lockenstab oder föhnen hin, nur die Zeit und Lust verlässt einen so langsam... Ich hab mal ein Foto von mir dabei gehäftet, villt. könnt ihr mir ja kleine und schnelle tipps geben. Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was tun gegen extremst harte haare? :p

Eine Freundin von mir hat soo extrem harte und dicke haare! lässt sich wirklich mit einem pferdeschweif vergleichen! die gehen zwar nicht schnell kaputt, aber locken und dutt und andere zöpfe und halt generell frisuren gehen mit ihren Haaren garnicht! sie benutzt shampoo und conditioner von herbal essences, aber es bringt alles nicht, auch keine Kur! sie sollen etwas geschmeidiger und weicher werden!! habt ihr eine idee die WIRKLICH hilft? liebe grüüüüüüüüüüüüüße :-)

...zur Frage

Pflegeprodukte für Locken?

Guten Tag, ich habe Locken (3B) und die neigen dazu oft abzubrechen, haben viel spliss und sind leider auch ziemlich trocken und sind dann auch etwas krausig. In den nächsten Tage werde ich mir den Spliss weg schneiden und möchte ab dann auch komplett aufs föhnen verzichten und passende Produkte benutzen, die meine Haare nicht beschweren, schöner definieren, glänzender und vor allem spliss vielleicht vorbeugt. Hat vllt jemand Erfahrungen mit einem guten Shampoo,Spülung,Conditioner,Haaröl oder sonst irgendwelche Tipps haben ?

...zur Frage

Ideen für Frisuren mit Locken (Mann)?

Hi,

ich habe seit längerem ein Problem was mich unheimlich ankotzt: ich habe eine ziemlich starke "Naturkrause", so nennst zumindest der friseur, und einfach keinerlei ideen was man mit diesen, meiner Meinung nach furchtbaren, Haaren machen kann...

Das Hauptproblem ist dabei das die Haare so unzuverlässig sind und jeden Tag unterschiedlich aussehen! Außerdem halten wikliche "Lockenstränge" nur bis ca. einen tag nach dem duschen, meistens weniger! Dann "fiseln" die haare auf und ich sehe aus als hätte ich den finger in die steckdose gesteckt! das selbe isses wen ich meine Haare föhne oder nicht mit einem Lockenkamm kämme!! Außerdem sind die haare oft glanzlos und spröde, obwohl ich Pflegeshampoos und Spülungen benutze, gelegentlich auch eine Haarkur.

Zur Zeit habe ich eine Art rausgewachsenen "Undercut"! An den seiten momentan ca. 7 cm und oben deutlich länger! Das sieht trocken ziemlich kurtz aus das sich die Haare an den Seiten einrollen und nur oben ein wenig "aushängen"! Mein Kleidungstil ist nich besonders extravagant: Am liebsten hoodies oder t-shirts mit dunkel grauen skinny-jeans und dazu sneaker!

Meine frage nun: hat jemand eine Idee für eine Frisur, einen Schnitt oder kennt jemand eine internet seite mit Herren frisuren für Locken oder kann mir sonst weiterhelfen (z.B. mit Pflegetipps). Ich habe lediglich kein Bock auf färben, glätten oder zu aufwendige föhnfrisuren! die Frisur sollte kurtz sein, pflegeleicht und wieder sowas in die Undercut Richtung sein (falls jemand ne andere gute Idee hat,bin ich allerdings auch offen für alles..)!

Ich bitte um schnelle und kompetente Hilfe! Wirklich! Ich bin kurtz dafür mir nen Army cut zu verpassen,da mich diese haare einfach extrem nerven!!

falls noch Fragen sind:einfach stellen, ich antworte dann!

Vielen Dank im Voraus,

MrDiamondism

...zur Frage

Vor dem schlafen angst zu sterben?

heyy ich bin 16 jahre und manchmal vor dem schlafen bekomm ich manchmal einfach angst zu sterben bzw halt nich mehr aufzuwachen...ich bekomm dann immer ziemlich Panik bzw angst und herzrasen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?