Wie bekomm ich meine Hauskrähe stubenrein?

5 Antworten

mein Papagei hat die Wohnung als Käfig. In den Käfig kommt er nur wenn ich weg gehe oder wenn er oft Klo muss. Wenn er Anzeichen das er muss hab ich ihn in den Käfig gebrach und groß gelobt, jetzt Meldet er sich aber geht nicht von allein hin, Malheurs sind sehr selten.

Pampers-Mini

Schwiegermütter sind oft schwer erziehbar ...

Das ist schon die 2 Nacht wo ich ned schlafen kann?

Ich bekomm langsam richtig Angst. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Pekinese Welpe wird nicht Stubenrein was tun?

Hallo, habe einen 11 wochen alter Pekinese welpen..

ich bekomm sie einfach nicht stubenrein.

Wenn ich mit ihr raus gehe macht sie auch mal aber sobald wir zuhause sind macht sie hin.

was kann ich tun?

Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Hund hat nach Angriff (1 Jahr her) panische Angst?

Hallo liebe Community!

Mein Hund (Chihuahua mischling) macht seit einem Jahr ziemliche Probleme. Wir sind umgezogen und direkt beim ersten Gassi gehen in der neuen Umgebung wurde er und ich von einem großen, natürlich ohne Leine laufendem, Rüden angegriffen.

Seitdem hat er panische Angst vor allen anderen Hunden. Auch scheint er vorallem mich beschützen zu wollen, sobald ein anderer seiner Art zu nah herankommt.

Er ist mit 4 weiteren Hunden aufgewachsen, sowohl große als auch kleine Artgenossen. Sofern alle anderen mit Gassi gehen ist er relativ ruhig und freundlich. Alleine rastet er aber komplett aus, er winselt, bellt, versteckt sich, etc pp.

Nach dem Vorfall habe ich Ihn weiterhin so behandelt wie auch zuvor. Angst von meiner Seite aus sollte er nicht empfunden haben.

Alle bisherigen Maßnahmen (von tierarzt, hundestrainer, etc) ziehen bei ihm nicht, oft wird er nur noch panischer.

Ich bin so langsam am Ende und total verzweifelt und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand einen Rat geben könnte.? Bzw eine ähnliche Situation durchgemacht hat?

Vielen lieben Dank im Voraus!!
~ Phytonidae

...zur Frage

Wie kriegt man einen ca. 2 jährigen Hund stubenrein?

Ich habe einen Hund und ein großes Haus, aber leider kriege ich meinen Bolonka Zwetna nicht richtig stubenrein... Bitte helft mir!!

...zur Frage

Welpe wie Stubenrein, ohne Garten + Wiese 5min entfernt?

Hallo,

in nächster Zeit soll ein Welpe bei uns zu Hause einziehen. Wir wohnen in einem Haus mit Garten. Leider ist der Garten betoniert bzw. komplett mit Steinplatten versehen. Die nächste Wiese ist 4-5min zu Fuß entfernt. Nun stelle ich mir es schwierig vor, wenn der Welpe muss, ihn 5min auf die Wiese zu tragen. Also ob er das auch aushält? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder TippS?

...zur Frage

kann ich das beim Tierschutzverein anonym melden?

Also folgendes, ich wohne ziemlich ländlich, sprich unser "ort" besteht aus 6 Bauernhöfen.. Meine Eltern verstehen sich mit einer Nachbarin außergewöhnlich gut, und leider spielt diese Nachbarin (ich nenne sie mal Tanja) eine große Rolle in der Frage..

Also Tanja hatte jetzt lange Zeit über einen Alten Hund, der jetzt kürzlich leider verstorben ist, da Tanja aber mit ihrer Mutter auf dem Hof alleine ist, (kein Mann) hat sie sich wieder einen neuen Hund angeschafft..

So und nun das Problem: Tanja hat jetzt unterirdisch so Stromleitungen verlegt, und ein passendes Halsband dazu gekauft, dass so bald (Rudi=Hund) mit dem Halsband in die Nähe der Leitung kommt einen Stromschlag bekommt. Sie möchte damit bezwecken dass der Hund nicht auf die Straße rennt.

Meine Eltern haben versucht ihr zu erklären dass das schlecht ist, denn wenn der Hund sich freut und irgendjemandem nachläuft und dann einen schlag bekommt, ja lernt dass er sich nicht freuen soll.

Also haben meine Eltern ihr als alternative eine Laufleine vorgeschlagen, so kann der Hund auch überall hin und kriegt keine Stromschläge.. (Ich habe zwar gehört dass das auch verboten sein soll, aber finde es immer noch besser als diese Stromstöße).

Leider lässt sich Tanja da mal so gar nicht reinreden. Ich finde aber dass das schon irgendwie zur Tierquälerei fällt.. Habe mit meiner Familie darüber gesprochen ob ich sie nicht beim Tierschutzverein hinhängen sollte, was meine Eltern vehement abgestritten haben, denn dann würde ihre gute Beziehung zu Tanja kaputt gehen...

Ich will das aber nicht einfach so hinnehmen und darüber schimpfen aber nichts tun, denn das geht in meinen Augen nicht, nun meine Frage:

Ist das verboten mit den Stromstößen? Kann ich so was auch anonym beim Tierschutzverein angeben und falls ja mit welcher Strafe müsste Tanja dann rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?