Wie bekomm ich meine "das-brauch-ich-später-nicht-also-mach-ich-es-nicht"-Einstellung im Griff?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

erstmal Hay:)

das war bei mir eine Zeitlang genauso, bis ich mein Zeugnis bekam..naja bin dadurch fast sitzen geblieben und hab mich strohdumm gefühlt (war halt nicht so toll)..versuchs mit einem kleinem Heft, wo du zb aufschreibst wie oft du dich im unterricht gemeldet hast..ob du alles verstanden hast..ka halt solche Sachen die deine Probleme sind..versuch immer schön alles aufzuschreiben, zumindest das, was an der tafel steht und motivier dich selber denn je mehr du im unterricht machst, desto mehr verstehst du evtl und musst zuhause für die Klausuren nicht soooo viel machen wie sonst.. hoffe konnte etwas helfen. wünsche dir noch viel glück und einen motivations-schub :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wealldieanyway 14.11.2016, 20:50

Das lustige, ich bin in allen Fächern relativ gut. Bis auf Mathe und Geschichte.

Im Unterricht melde ich mich garnicht mehr, weil ich eh nie dran genommen werde und wenn doch, dann hab ich mich nicht gemeldet... -.-'

0

Woher meinst du zu wissen, ob du etwas später brauchst oder nicht? Ich fürchte, diese Unterscheidung wird dein Gehirn nicht mitmachen und grundsätzlich auf den Modus "brauche ich nicht" schalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wealldieanyway 14.11.2016, 20:47

Was will ich mit Parabeln / Aufbau von Atomen / Radioaktivität / Inhaltsangaben / Gedichten / Aufbau von Blumen / Aufbau vom Menschlichen Auge .......

0
Hardy3 14.11.2016, 20:57
@wealldieanyway

Sicher, um im Park Papier aufzupicken, brauchst du das nicht. Um einen Beruf zu erlernen, brauchst du vielleicht das eine oder andere der genannten Beispiele nicht, aber du brauchst die Fähigkeit, dich in solche Fragestellungen einzuarbeiten. 

Beispiel Inhaltsangaben: Im Alltag heißt es plötzlich "wealldieanyway, Sie schreiben bitte das Protokoll". Und der Aufbau von Blumen ist nicht nur für Wissenschaftler wichtig, sondern auch für Gärtner und hilfreich für jeden, der wissen will, wie ein Gerät oder eine Maschine funktioniert. Er hat nämlich gelernt, Strukturen und Zusammenhänge zu erkennen

0
wealldieanyway 17.11.2016, 15:41
@Hardy3

Aber ich werde kein Gärtner, Wissenschaftler oder sonst was. Ich brauch den Müll nicht und es geht mir halt einfach am ... vorbei.

Teilweise sind ganze Fächer unnötig wie Musik.Ich kann nicht singen und bekomm deswegen nh schlechte Note. Super.

0

Was möchtest Du wissen?