Wie bekomm ich mein Klarlack benzinfest?

1 Antwort

Edding, dann Wasserlöslichen Klarlack und im Anschluss nicht löslichen Klarlack. Ist das möglich?

Ich habe etwas mit Edding bemalt und möchte das gerne mit einen Klarlack schützen. Ich weis inzwischen das ich das nur mit Wasserlöslichen hinbekomme ohne das alles runterläuft.

Meine Frage ist daher:

Wäre es möglich erst Wasserlöslichen Klarlack aufzutragen und im Anschluss einen normalen (nicht wasserlöslichen) Klarlack über diese Schicht ? Vielleicht nur ganz dünn damit ich die Empfindlichkeit gegen Wasser los werde?

Trocknet das ganze überhaupt?

Was würde im schlimmsten Fall passieren?

...zur Frage

Wieso kann ich den Lack abkratzen?

Hallo, ich habe vor 3 Tagen meinen PS4 Controller lackiert. Eine Schicht Grundierung, eine Schicht Lack und 3 Schichten Klarlack. Jetzt, nach 72h trocknen, kann ich den Lack aber immer noch einfach abkratzen. Woran liegt das? Ich hab die Oberfläche geschliffen. Habe ich zu viel Lack verwendet?

...zur Frage

Simson Rahmen mit Pinsel lackieren?

Dumme Frage aber kann ich meinen simson Rahmen, z.B. die Schwinge mit einem pinsel lackieren oder muss der Lack geschprüht werden... Ich habe schon mal Fahrradteile lackiert aber sonst einfach keine Ahnung vom Lackieren . Es muss nicht unbedingt toll aussehen hauptsache es ist halbwegs schwarz.

...zur Frage

Kann ich einen Kunstharz Klarlack mit Kunstharz Klarlack einer anderen Marke überstreichen?

Habe mir eine Holzplatte lackiert und sieht sehr schön aus aber es hat einen Fleck gegeben und der Klarlack den ich benutzt habe ist fertig und nirgends mehr erhältlich. Kann ich mit Klarlack einer anderen Marke darüber. Ich habe irgendwie Angst das ein Klarlack einer anderen Marke den alten Lack auflösen könnte und die Arbeit für nichts gewesen ist.

...zur Frage

Acryllack mit Klarlack übersprühen?

Hallo,

ich habe die Verkleidung (Plastik) meines Motorrades Lackiert, mit Acryllack, muss ich da noch Klarlack drüber srprühen ? Der Verkäufer meinte auf Platik nicht... Ich bin da nicht so sicher... Dann, wie lage sollte man beim Auftragen der mehrerer Deckschichten eigentlich dazwischen immer warten ?

Gruß

...zur Frage

Kennt jemand diesen Lack?

Hi, ich war gestern auf einem Simson (Moped) treffen. Ich habe eine Simson mit einem speziell Lackierten Tank und Seitendeckel gefunden. Der Lack hat sich Rau angefühlt und nach Plastik. Hat jemand eine Idee wie man soetwas lackiert oder wie soein Lack heißt? Bilder davon habe ich auch gemacht:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?