Wie bekomm ich mehr Speicherplatz auf meinem Datenträger Mein Pc wird schon langsamer..?

...komplette Frage anzeigen Bild 1  - (PC, Festplatte, Daten)

2 Antworten

Hallo nico4531,

An deiner Stelle würde ich die Systemwiederherstellungspunkte außer dem Letzten löschen. Hier eine Anleitung dafür: http://praxistipps.chip.de/windows-wiederherstellungspunkte-loeschen-so-gehts_34732

Du könntest auch den Speicherplatz mit einem dieser Tools analysieren: http://www.computerbild.de/downloads/tuning-system/festplatte-analysieren-aufraeumen-36478 um festzustellen, was den Speicherpaltz belegt.
Deine HDD ist relativ klein, deshalb wäre die langfristige Lösung, dir eine HDD mit mehr Speicher zu besorgen. 

Was du noch tun kannst ist, alle wichtigen Daten zu sichern und dann mit einem Drittanbietertool die Größe der Partitionen zu ändern - du könntest D: verkleinern und dann den entstandenen nicht zugeordneten Speicherplatz auf C: zuweisen. 

Wenn du irgendwelche Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

lg

Die C:-HD läuft schon auf Reserve, die ist viel zu voll. Du musst auslagern, was nur geht.

nico4531 12.12.2016, 21:24

aber wie???

0
teutonix1 12.12.2016, 21:27
@nico4531

Alle Programme, die du auf CD hast, z.B. neu auf einer anderen HD installieren. Die Auslagerungsdatei ebenfalls auf eine andere Platte verschieben, das gibt mindestens 2GB mehr.

0

Was möchtest Du wissen?