Wie bekomm ich extrem viel Hornhaut vom meinem Fuß ab =)

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Im Drogeriemarkt findest du jede Menge Produkte für die Fußpflege.

Du kannst die Hornhaut zuerst in der Badewanne oder in einem Fußbad aufweichen. Von Scholl gibt's einen recht effektiven Hornhautentferner mit Metallnoppen.

http://www.scholl-footcare.ch/Scholl-Standard.html?product_id=112

Danach mit einer Hornhautraspel oder einer Fußfeile nachbearbeiten und glätten.

Abraten würde ich dir von einem Hornhauthobel mit Klinge, die Verletzungsgefahr ist zu groß. Und Bimsstein finde ich auch nicht gut, viel zu uneffektiv, da braucht man ja Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenns ganz arg ist lass es von der Fusspflege machen die hat auch spezielle Sachen um dem vorzubeugen und sie machts richtig und sauber weg so würde man es selber nie hinbekommen! Also wenn du Wert drauf legst würd ich es schon machen denn nach ner Zeit kann man davon auch Käsefüsse bekommen dann wirds eklig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr mehrere Leute seid, die den selben Account benutzen, wer ist es dann, der schon seit einem Jahr immer und immer wieder nach Rat fragt, weil seine Hose oder Jacke angeblich zerissen ist? Hier mal meine persönliche Meinung: Einer von euch braucht dringend psychologische Hilfe!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal schön fröhlich mit einer Hornhautraspel abraspeln.

Danach mit einer Urea-haltigen Creme die Füßlein täglich eincremen - ich garantiere Dir signifikante Abnahme der Hornhaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mit einem Kernseifenbad und einer Fußraspel. Wichtig ist dabei, das es wirklich Kernseife ist, da normale Seife nicht die Haut anätzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstmal abschmiergeln und dann regelmäßig eine fußcreme benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der apo oder drogerie gibt es hornhautsalbe ... das klappt ganz gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 stunden in warmes Wasser halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so Dinger, mit denen man sowas abrubbeln kann. Hab aber leider keine eigene Erfahrung damit....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hornhautraspel oder Bimstein, bekommt man in jeder Drogerie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hornhaut Lösung im Set von jenncosmetic.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hornhautraspel. Aber nicht zuviel auf einmal. Und schön eincremen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wo ist das Problem ?

Was zuvuiel ist fällt ab und weg ist es ;-)

Da brauchst du gar nichts zu machen.

Was ich empfohlen hätte hast du ja schon gemacht - ein Fußbad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lange baden und gut eincremen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bimstein oder Hobeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?