Wie bekomm ich es hin, dass mein Freund nicht so eifersüchtig ist?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn seine Eifersucht unbegründet / krankhaft ist, solltest Du ihm klar machen, dass er Dich damit verliert - Du dies nicht als Liebesbeweis siehst.

Wenn er ein krankhaft eifersüchtiger Typ ist und ein Vertrauensproblem hat, dann ist er nicht beziehungsfähig (zumindest nicht mit einer Person, die ein echtes Leben haben will und sich nicht nur auf ihn fixiert).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wäre hiflreich gewesen, wenn du geschrieben hättest, in welchen situationen er eifersüchtig ist und wie ihr beide damit umgeht. ganz abstellen kann man das nicht, aber du solltest dich auch darüber freuen, das zeigt, dass du ihm nicht egal bist. wenn es schon dieses krankhafte ist, hilft nur reden, ihm zeigen, dass du nicht selbstverständlich bist, wenn seine "forderungen" an die beziehung nachvollziehbar sind, sich daran halten. also z.B. nicht feiern gehen etc. ansonsten kann man da nicht viel machen. ihr müsst halt darüber reden, geht nicht anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NADiNE98
08.01.2016, 14:24

Es sind Situationen die einfach nur lächerlich sind, sich wegen so etwas aufzuregen. Ich komme ihm schon entgegen indem ich ihn immer frage ob er mit fort möchte. Geht er aber meist nicht und dann gebe ich oft nach weil es sonst wieder Streit gibt. Das ist doch nicht normal ?
ZB. Wenn MIR ein Freund schreibt, regt er sich auf,
wenn ich mal was mit meinen mädls machen möchte, ist er auch nicht begeistert

0
Kommentar von NADiNE98
08.01.2016, 14:48

Ja mitlesen lass ich ihn ja. Und es sind meist nur mein Kollege und ein Freund aus meinem Sport von früher.
Aber vielen Dank, hast mir schon ein wenig weitergeholfen!

1

du bekommst das kaum bis nicht hin. Da muß er an sich selbst arbeiten und das auch wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du nicht ändern. Aber du solltest mit ihm darüberreden und mal klären wie es mit Vertrauen in eurer Beziehung aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich habe es so gemacht das ich bin habe ihn keinen Grund gegeben  eifersüchtig zu sein.. aber manchmal passiert es das du mal mit einen Schulkollegen sprichst es ist ja was ganz normales.. und wenn der wirklich zu weit geht und immer wieder streit anfängt würde ich mit ihm sprechen weil so wird es nichts klingt hart ist aber so.. Er muss wissen das du nur ihn willst/Liebst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist halt so...
Und das Vertrauen zwischen euch ist halt noch nicht so ausgebaut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was dagegen machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?