wie bekomm ich erkältung schnell los?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

mich hats auch erwischt. Find ich aber super im Bett zu liegen und einfach nichts zu machen ausser Filme gucken und bissl Unterlagen sortieren. Die meisten Leute gehen davon aus dass man im Falle einer Erkältung heissen Tee trinken soll. Welch ein Irrtum. Das heisse bzw warme Wasser fördert ja eigentlich das Bakterienwachstum also seien eher kalte Getränke angebracht bei Halsschmerzen.( Auf diese Angaben kein Gewähr) .

Ich fühle echt mit dir. Bin in der gleichen Situation. Habe mir in der Apotheke Sinupret forte besorgt, das lindert die Entzündung der Nebenhöhlen. Dann nehme ich Zink Tabletten, die wirken auch Entzündungshemmend. Gegen das schlechte Luft bekommen hilft inhalieren mit heißem Wasser und Erkältungsbalsam. Ein heißes Bad tut auch Wunder. Versuche Nachts nicht ganz flach zu liegen sondern stopf dir Kissen in den Rücken, dass du halb sitzt, dann muss man nicht so viel husten und das Atmen geht auch leichter. Ein nasses Handtuch mit Erkältungsbalsam neben dem Bett hilft dabei auch. Und zu guter letzt: Eukalyptus Menthol Bonbons uns Tee... Schmeckt bäh (zumindest die Bonbons) aber machen auch die Nase und Atemwege frei. GUTE BESSERUNG

Hay Erkältung Bekommt jeder ganz einfach weg. Heises wasser Kallmillen tee aufkochen :ein Handtuch über den Topf und kopf ziehen und tief durchatmen und Schwitzen und weiter Schwitzen Das Hilft einfach Billig ohne nebenwirkung Für die Pille ! MFG

Antibiotika solltest Du bei einer Erkältung auch nicht nehmen. Was gut hilft:: Eine Zwiebel klein schneiden und 2 Esslöffel Honig darüber geben. Das ganze 2 Stunden ziehen lassen und den entstandenen Saft löffelweise zu Dir nehmen (kriegst dann besser Luft und kannst abhusten, schmeckt besser als sich`s anhört). Gegen Kopfschmerzen helfen saure Kirschen! Sie enthalten natürliches Aspirin.

Ich mache mir immer ein Bad ;) Hier die Zubereitungen dafür:

5 Essl. Honig, 1/4 L Milch, 3 Tropfen Minzeöl, 4 Tropfen Rosmarinöl, 5 Tropfen Eukalyptusöl und 4 Essl. Speise-od. Babyöl

Milch und Honig auf dem Herd leicht erwärmen und tropfenweise die Öle hinzugeben. Wenn du gerne Schaum hast ,kannst du etwas Schaumbad hineingeben. Jetzt lasst du die Wanne etwa 3/4 volllaufen und gibst den Badezusatz hinein, die Wassertemperatur sollte soviel betragen wie es dir angenehm ist, aber auf jeden Fall heiss. Die Badedauer sollte etwa 15 bis 20 Minuten sein. Wenn du aber länger badest, sind die ätherischen Öle dann nicht mehr so wirksam weil der Geruch bereits verflogen ist .Die ätherischen Öle machen Hals und Nase frei ; Milch und Honig machen unterdessen die Haut streichelzart!!

Wenn du dann rauskommt , trockne dich am besten mit einem vorgewärmten Handtuch ab. Bei mir funktioniert dieses Rezept jedenfalls immer. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :))

halsschmerzen: gurgeln mit lauwarmem wasser - etwas salz drin oder mit mallebrin (apotheke)

schnupfen: nasenspülung mit lauwarmem wasser und etwas salz drin -- versuch mal, mit den daumenknöcheln die nasenflügel leicht von der nasenwurzel nach unten zu massieren. immer so 15 x. mehrmals am tag

husten: apotheke bronchikum. bis zu 4 x am tag ca. 25 tropfen. das löst den husten.

all das kann nur dazu dienen, erleichterungen zu verschaffen. die erkältung braucht seine zeit, bis sie wieder weg ist.

gute besserung

bei antibiotika habe ich angst das es die wirkung von der pille (die ich einnehme) verringert. bzw. sich nicht mit der pille verträgt un der schutz dann weg ist.

Also: Zu krank zum Poppen bist Du aber nicht? Naja, dann kann es ja nicht so schlimm sein.

steini1904 07.10.2010, 18:23

lol lmfao rofl

0
moniliebt 07.10.2010, 18:26

doch bin ich, ich habe auch meinem freund abgesagt das er kommt. aber ich möchte ihn so schnell wie möglich wieder sehen was aber erst geht wenn ich wieder gesund bin weil er sich nicht anstecken will da er noc in der probezeit ist un da fehltage tödlich sind. aber man hört ja immer das antibiotika die wirkung der pille einschränkt und ich weiß nicht ob sie dann weiter so gut hilft wenn ich wieder gesundbin ?

0
CrazyDaisy 07.10.2010, 18:27
@moniliebt

Bis zum nächsten Zyklus verhütet Ihr halt zusätzlich mit Kondom oder verzichtet auf den Verkehr. Das Leben ist zwar kurz, aber so kurz auch wieder nicht... ;-)

0

versuch mal ein erkältungsbad

Hühnersuppe/brühe soll sehr gut sein

Was möchtest Du wissen?