wie bekomm ich einen reifen runter?

8 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem bei einem Reifen.

Die Schrauben zu lockern, und dann während dem Fahren abzubremsen, hat nichts gebracht. Rostlöser ebenso wenig. Viel besser ist Cola. Man muss einfach reichlich über die Verbindung zwischen Bremsscheibe und Felge schütten, kurz einwirken lassen, und dann kräftig von innen gegen den Reifen (gegen das Gummi, nicht das Metall!) mit einem Hammer schlagen.

mit stumpfen Gegenstand und Hammer auf die Schraubenköpfe leicht touchieren, mit voller Kraft

einsprühen, über nacht einwirken lassen, dann einen holzklotz außen an der felgenkante ansetzen und mit einem (einigen) hammerschlägen lockern. dann bei nächsten mal die nabe (leicht!) mit kupferpaste oder graphit-schraubenpaste einfetten.

Nach Reifenwechsel Auto sehr laut?

Hallo, ich habe einen SEAT Ibiza 2003. Jetzt haben wir die Sommerreifen runter und Winterreifen rauf soweit so gut. Die Winterreifen machen extrem laute Geräusche, nur hinten welcher genau wissen wir nicht da man es nur beim Fahren hört, so ab 10kmh sehr deutlich. Wir haben dann die Winterreifen hinten durch die Sommerreifen die drauf waren getauscht und das Geräusch war weg. Also schnell losgefahren neue Winterreifen gekauft mit neuen Felgen, die rauf und da ist das Geräusch wieder da. Wir haben die Reifen getauscht hat auch nicht geholfen. - Sommerreifen kein Geräusch!!! - Winterreifen Nr. 1 sehr lauten Geräusch, hört sich an als ob die Reifen nicht rund währen oder so, sind aber relativ neue Hankook Reifen also nix billiges und auf Alufelgen. -Winterreifen Nr. 2 sehr lautes Geräusch wie bei den anderen die sind 1 Winter alt sehen gut aus usw. sind auf Stahfelgen das Geräusch bleibt.

Auf der linken Seite vom Auto ist hinten links da kann man das ganze nach unten Drücken wo der Reifen befestigt ist ohne groß Kraft Aufwand, auf der rechten Seite bewegt sich da nicht auch nicht mit Drehmomentschlüssel, wo ich auf der linken Seite fast Angst habe das ganze abzubrechen. Scheinen wohl Stoßdämpfer da zu sein wie des klingt.

Aber hat das was mit meinem Geräusch zu tun? bei den Sommerreifen habe ich nichts derartiges.

...zur Frage

reifen von hinten nach vorne?

hallo hab seit einem jahr allwetterreifen, vorne sind sie schon fast runter bzw ,etwas wenig ist da schon hinten sehen die noch echt gut aus nun bringt es was die reifen von hinten nach vorne zu tauschen?

frontatrieb

...zur Frage

Reifendruck wie viel?

Hey ich habe jetzt seit Mai neue Reifen, habe jetzt mal nach dem Reifendruck geschaut, am Auto steht vorne 1,8 hinten 2,2 die neuen reifen waren aber von der werkstatt aus mit vorne schon 2,3 und hinten fast 2,8. Bin jetzt bißchen verwirrt, was richtig ist könnt ihr mir helfen

...zur Frage

ausgenudelte Radmutter wie lösen?

Ich hab mich letzten Freitag selten dämlich angestellt. Ein Reifen von unserm Mannschaftsbus (VW T4 Bulli) hatte nen Platten gehabt. Ich sollte den Reifen wechseln. Weil sich die Radmutter mit normaler Armkraft nicht lösen ließ, wollte ich mich leicht auf den Drehmomentschlüssel stellen. Wie es dann natürlich kommen musste bin ich abgerutscht und die Mutter nun total ausgenudelt. Jetzt kriegen wir das Ding erst recht nicht mehr runter.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man die noch gelöst bekommt?

...zur Frage

Beule am Reifen :(

Hallo, bin heute circa 250 km gefahren und als ich angekommen bin ist mir aufgefallen, dass ich hinten rechts eine Beule nach außen am Reifen habe. Ich weiß, dass ich damit nicht mehr fahren sollte. Die nächste Werkstatt ist 3 km entfernt. Kann ich bis dahin noch fahren? Hab total Angst dass der Reifen platzt..

...zur Frage

BMW 116i Luftverlust im Reifen hinten links, Gründe?

Hey,

ich fahre seit kurzem einen etwas älteren BMW 116i. Leider verliert der Reifen hinten links extrem schnell Luft (Freitag wurde der reifen mit circa 2.3 Bar aufgepumpt, heute hatte er nur noch rund 1.0 Bar).

Leider verstehe ich jedoch nicht wieso er Luft verliert, da der Reifen gegen einen anderen Reifen (zwar auch gebraucht aber vollkommen in Ordnung) getauscht wurde. Des weiteren wurde das Ventil ausgetauscht. Zudem wurde der Reifen von einer anderen Werkstatt als der in der er montiert wurde überprüft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Auto gemacht und kann mir evtl helfen?

Danke im Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?