wie bekomm ich einen reifen runter?

8 Antworten

mit stumpfen Gegenstand und Hammer auf die Schraubenköpfe leicht touchieren, mit voller Kraft

einsprühen, über nacht einwirken lassen, dann einen holzklotz außen an der felgenkante ansetzen und mit einem (einigen) hammerschlägen lockern. dann bei nächsten mal die nabe (leicht!) mit kupferpaste oder graphit-schraubenpaste einfetten.

Mit einem schweren Hammer ein paar satte Schläge auf die Auflagefläche dann löst sich das Rad. Nächstes mal etwas Kupferpaste dazwischen, dann gehts auch wieder runter

Kann man einen 18 Zoll Reifen flicken lassen?

Hallo Leute, ich verliere bei meinem Reifen hinten rechts Luft. Die beim ATU meinten ich kann den Reifen nicht flicken lassen, ich brauche einen neuen. Der kostet mich aber 200 Euro -.-
Die Reifen habe ich auch letzten Monat neu gekauft. Deshalb ist das jetzt echt etwas ungünstig. Jetzt meine Frage, kann ich den Reifen in einer anderen Werkstatt trotzdem flicken lassen ? Hat jmd damit schon mal Erfahrung gemacht ? Oder lieber den neuen Reifen kaufen. Danke!

...zur Frage

Auto Riecht verschmort/Verbrannt warum?

Die Frage steht oben aber um ein kleines Bisschen ins Detail zu gehen.. Ich war eben mit mein Golf 4 Unterwegs mit ein Kumpel halt ein bisschen fahren lief auch alles gut, als es dann anfing zu Regnen dachten wir das wir erstmal nach Hause fahren und morgen mein Gefährt ein bisschen weiter fahren.. jedenfalls habe ich ihn dann nach Hause gebracht er stieg aus dann wollte ich auf ein Parkplatz wenden da geht mir das Auto beim anfahren 2x aus hat auch ein bisschen gestockt obwohl nichts im Weg oder ähnliches war dann mach das Auto zum 3x mal an fahr los diesmal mit ein bisschen mehr Gas weil ich dachte das ich ein bisschen zu wenig Gas gegeben habe da es ein bisschen Berg auf ging, dann fuhr er auch los aber schon nach ein paar Sekunden hat es dann im Innenraum total Verschmorrt oder Verbrannt gerochen ich weiß aber nicht woran es liegt, vielleicht wisst ihr warum.

Paar Informationen zum Auto:

VW Golf 4 1.4

Benziner

Gangschaltung

139.300 Kilometer runter

TÜV hat er erst vor ein Monat bekommen

würde mich sehr freuen wenn einer Weiß was es sein könnte ich konnte durch das Unwetter nicht nach gucken ob was im Motorraum oder an den Reifen war..

...zur Frage

Reifendruck wie viel?

Hey ich habe jetzt seit Mai neue Reifen, habe jetzt mal nach dem Reifendruck geschaut, am Auto steht vorne 1,8 hinten 2,2 die neuen reifen waren aber von der werkstatt aus mit vorne schon 2,3 und hinten fast 2,8. Bin jetzt bißchen verwirrt, was richtig ist könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Beule am Reifen :(

Hallo, bin heute circa 250 km gefahren und als ich angekommen bin ist mir aufgefallen, dass ich hinten rechts eine Beule nach außen am Reifen habe. Ich weiß, dass ich damit nicht mehr fahren sollte. Die nächste Werkstatt ist 3 km entfernt. Kann ich bis dahin noch fahren? Hab total Angst dass der Reifen platzt..

...zur Frage

BMW 116i Luftverlust im Reifen hinten links, Gründe?

Hey,

ich fahre seit kurzem einen etwas älteren BMW 116i. Leider verliert der Reifen hinten links extrem schnell Luft (Freitag wurde der reifen mit circa 2.3 Bar aufgepumpt, heute hatte er nur noch rund 1.0 Bar).

Leider verstehe ich jedoch nicht wieso er Luft verliert, da der Reifen gegen einen anderen Reifen (zwar auch gebraucht aber vollkommen in Ordnung) getauscht wurde. Des weiteren wurde das Ventil ausgetauscht. Zudem wurde der Reifen von einer anderen Werkstatt als der in der er montiert wurde überprüft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Auto gemacht und kann mir evtl helfen?

Danke im Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Jack Russel bellt und Knurrt andere Hunde an

Ich habe einen Pflegehund sie bleibt von Freitag und geht am Sonntag. Folgendes Problem: Ich geh ganz gemütlich Spazieren und es kommt uns ein Hund entgegen Ihre reaktion: 1.Pfieppsen 2.knurren 3.bellen Meine reaktion : Mich runter beugen und NEIN sagen oder sie ganz Kurz nehmen und daran vorbei gehen .Das runter beugen und nein sagen hilft gar nicht sie konzentriert sich nur auf den Hund .ich bin oft verzweifelt und sehr sauer was ich nicht sein will... Aber wenn ich mich mit meinen Freunden treffenundneiner einen Hund dabei hat ist es auch so AM ANFANG den wenn wir zsm laufen ist sie ganz gechillt und total Sozial( öfters) Helft mir Bitte !!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?