Wie bekomm ich eine Wohnung oder ein Zimmer vom Jugendamt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

danke für die schnellen antworten. Natürlich sind es immer beide Seiten. Aber ich bin es leid jeden tag wegen kleinem schaiss zu streiten. was macht das jugendamt bei drogen problemen?

Ob nun Deutschland oder in der Schweiz, bei Drogenproblemen wird man Dir mit Sicherheit kein Zimmer keine Wohnung bezahlen, bzw. zur Verfügung stellen.

wo muss ich mich melden?

Bei einer Drogenberatungsstelle bist Du sicher gut aufghehoben.

So schnell geht das alles auch in der Schweiz nicht - das Jugendamt kann helfen, den Konflikt mit deiner Mutter zu schlichten. In der Pubertät ist es auch bis zu einem bestimmten Maße normal, dass es Konflikte mit den Eltern gibt. Du schreibst das so, als wenn allein deine Mutter das Problem ist. Oft aber sind es beide Seiten. Ich würde dir raten: Entweder zum Jugendamt gehen oder aber eine Notrufnummer für Jugendliche anrufen und dort das Thema besprechen.

nCxTamakii 20.02.2014, 20:01

danke für die schnellen antworten. Natürlich sind es immer beide Seiten. Aber ich bin es leid jeden tag wegen kleinem schaiss zu streiten. was macht das jugendamt bei drogen problemen?

0
angy2001 20.02.2014, 20:10
@nCxTamakii

Nennst du Drogenprobleme "kleinen Scheiß"?

Wenn du Drogenprobleme hast, dann brauchst du Hilfe. Dazu musst du nicht mal zum Jugendamt, dafür gibt es Beratungsstellen. Geh da hin! Möglicherweise gibt es dann auch weniger Stress mit deiner Mutter.

0

Da ich dir nicht genau sagen kann wo man sich beim Jugendamt melden muss würde ich dir eher vorschlagen dich einem Lehrer anzuvertrauen. Der könnte dir da bestimmt weiterhelfen weil solche Fälle in Schulen bestimmt schon ab und zu vorkommen . Viel Glück weiterhin

Wende dich an das Jugendamt, die können die Frage genau beantworten.

Wende Dich mal an das Jugendamt , die beantworten Dir deine Fragen !

Was möchtest Du wissen?