Wie bekomm ich eine kokosnuss auf?

9 Antworten

erst einmal mußt du mit einem preiten Messer die gelbgrüne Schale abschlagen, so daß du an das braune Haarige innere kommst. Und das schlägst du dann an einer Seite mehrfach an, dann kannst du quasi so eine Art Deckel raushauen, ähnlich wie, wenn man ein Ei köpft.

Mit einem 6t Holzspalter sollte es gehen! Vorher zwei Löcher mit dem Schlagbohrer machen, um den Saft heraus zu bekommen.

Mit einem Korkenzieher öffnest du das eine weiche Loch von den 3en, lässt die Flüssigkeit in ein Glas laufen, dann ab nach draußen, mitm Hammer drauf, nur Hände weg von der Nuß, könnte sonst weh tun weil man die Kraft des Schlages durch die Nuß spürt.

ausgeblasene Eier - wie lange haltbar?

Kann ich mit Eiern, die ich heute ausgeblasen habe, morgen einen Kuchen backen? Und wie bewahre ich den Eiermatsch am besten auf?

...zur Frage

apfelkuchen, einen Tag vorher backen?

Hi eine gute freundin von mir hat morgen Geburtstag. Ich möchte ihr gerne morgen nachmittags einen Apfel Kuchen vorbeibringen. ich habe leider nur heute Zeit ihn zu backen. Meine Frage. Ist der apfelkuchen mmorgen noch frisch/lecker wenn ich ihn heute schon mache. und wie soll ich den Kuchen dannn am besten aufbewahren? LG

...zur Frage

Wieso bekomm' ich immer bei Weißwurst, Wiener/Bockwurst oder Leberkäse Kopfschmerzen...das ist kein Scherz oder ähnliches... weiß bzw. hat das auch einer?

...zur Frage

Kuchen backen bei Umluft, oder Ober/Unterhitze?

Prima, da will ich einmal Kuchen backen und schon das erste Dilemma, bei Ober/Unterhitze, oder bei Umluft ins Rohr? Womit hat ein Backanfänger mehr Erfolg?

...zur Frage

Wie viel Kokosnuss am Tag?

Leute,
ich liebe Kokosnuss und würde am Liebsten so viel essen wie ich nur kann, aber Kokosnüsse haben ja viele Kalorien,oder?
Empfohlen wird auch eher das Kokosnusswasser.
Meine Frage ist aber, wie viel Kokosnuss an sich kann ich am Tag essen.

Lg

...zur Frage

Kuchen "ziehen" lassen?

Ich möchte für übermorgen einen Kuchen backen. Soll ich den Kuchen heute oder morgen backen, denn ich habe das Gefühl das der Kuchen besser schmeckt, wenn man ihn einen Tag "ziehen" lässt. Was meinen die erfahrenen Bäcker/innen dazu?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?