Wie bekomm ich eine 1 in meiner buchpräsentation?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

°Inhaltsangabe + Charaktere vorstellen und Beziehungen zu einander, wie ist die Welt ? Hat es einen echten Hintergrund ? Dann bitte auch dieses Zeitalter vorstellen

°Rausfilter um was es genau geht- Mit welcher Absicht wurde diese Buch geschrieben- Welche Leitgedanken, ideen haben die handelnden personen im Buch, was ist die Problematik ? - Wenn möglich überlegen ob diese Problematik auch in unseren heutigen Gesellschaft eine rolle spielt (wenn es sich denn um ein Gesellschaftskritisches Stück handelt) 

° Wichtig ist auch Daten über den Autoren, Biographie; gibt es Zusammenhang zwischen Autoren und der Geschichte in dem Sinne ob er sich mit den Personen identifiziert?

°Sprachliche Gestaltung, welche Perspektibve ist es erzählt ? was für eine Buchgattung etc. 

meine Stichpunkte sind jetzt nicht Chronologisch geordnet, sie geben nur wieder worüber du dir Gedanken machen solltest :) 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche im Grunde deinem Publikum das Buch zu verkaufen ;) Auch wenn das Buch dich vielleicht nicht besonders interessiert, solltest du es trotzdem schmackhaft verkaufen :D Ich kann mich da den Tipps von ASW19 anschließen. Lies das Buch durch, finde etwas über den Autor raus, recherchier vielleicht sogar nach ein paar Kritiken. Fasse das Wichtigste zusammen, und trage es möglichst nicht wie abgelesen vor :) Du kannst dir ja deine Notizen auf Kärtchen schreiben, die dir beim Vortrag helfen und dir eine Orientierung geben. Um es spannend zu machen kannst du dann ja mit einem Cliffhanger enden, d.h. verrate nicht das Ende des Buches ;)

Viel Erfolg bei der Vorbereitung und der Präsentation! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

  1. Buch lesen
  2. Notizen über Inhalte machen, die dir wichtig vorkommen
  3. Anfangen die Notizen als Vortrag auszuarbeiten
  4. Präsentation mit Bildern zum Vortrag machen

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?