Wie bekomm ich den Tampon wieder raus?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In die Hocke gehen, nach unten pressen und kräftig am Bändchen ziehen, auch wenn es mal für einen kurzen Moment weh tut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Fäden ziehen

Oder in die Klinik in die gyn und entfernen lassen der Tampon darf max 8 Std in dir sein eher 3-4 Std

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Tampon wechselt man ca. alle 3 Stunden je nach Stärke der Regelblutung. Versuche ihn wenn du ihn über das Hilfsband nicht entfernt bekommst mit zwei Fingern zu greifen und ihn so raus zuziehen. Es kann sein das es eine Weile dauert und bisschen unangenehm und vor allem eklig sein wird. Sollte dies nicht funktionieren dann einfach mal Richtung Krankenhaus wandern :) Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pressen oder mit zwei fingern versuchen ihn zu fassen. Wenn du ihn wirklich gar nicht rauskriegst: ab zum Arzt (Gefahr auf TSS, davon kannst du im Extremfall sogar sterben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der tampon ist ja, da er jetzt vollgesaugt ist, grösser als vorher. er kann am jungfernhäutchen hängenbleiben.

hatten wir in der verwandschaft, kleiner besuch im krankenhaus, gleich in die passend eabteilung und das problem war schnell gelöst.

die alternative ist, du probierst, es nochmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du den Faden vor dem Einführen vom Tampon gelockert? Oder "klebt" er noch hinten dran?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juni22
19.12.2015, 17:24

was meinst du mit gelockert?

0
Kommentar von Jenehla
19.12.2015, 17:25

naja, wenn du ihn aus der Folie nimmst musst du kurz am blauen Bändchen ziehen damit du ihn nachher damit wieder rausziehen kannst. sonst schaut der Faden ja nicht raus

1
Kommentar von Juni22
19.12.2015, 17:30

ich hab schon vorher dran gezogen

0

Ist der Faden nich mehr da? Dann versuch ihn mit den Fingern zu greifen und das am besten in der Hocke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

regulär solltest du am Rückholfaden ziehen, dann sollte das gute Stück wieder hervor flutschen...

sonst mal in die Hocken gehn und rauspressen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?