Wie bekomm ich den Staub von der Tapete?

3 Antworten

Heißt , am besten die Möbel wo drin stehen weg und dahinter auch entstauben ??

Staubsauger mit Polster/Gardinenbürste/Staubwedel. Feucht oder naß würde ich lassen.

Wohnung zum Einzugstermin nicht fertig.

Guten Abend zusammen, mein Mann und ich haben zum 01. Juli 2012 eine Wohnung gemietet in der wir jetzt seit dem 05. Juli wohnen. Das Problemm ist nur das wir das Bad nicht nutzen können, da das Waschbecken lose ist, die Wanne nicht fest ist und zum Teil noch verfugt werden muß, die Wc Spülung nicht richtig funktioniert, der Lichtschalter offen liegt ( ohne Dose ), die Küche noch zum Teil gestrichen werden muß, noch Riemchen unter der nicht richtig angebrachten Heizung gelegt werden müssen, der Wintergarten noch verputzt werden muß, das Laminat total falsch gelegt wurde ( man fühlt sich wie auf der AIDA wenn man drüber geht, zum teil der Laminat mit Nägeln fixiert wurde und mit silikon bearbeitet wurde, im Wohnimmer die Leisten noch lose sind, keine richtigen Türklinken vorhanden sind, im Eingangsbereich Kabel von der Klingel und noch irgendwelche aus der Wand rausschauen, so wie im Bad Kabel aus der Wand schauen wo der Renovierer nicht weiß woher die kommen,nur in der Küche Rollos angebracht sind und nicht in der kompl. Wohnung (EG) so wie es uns der Makler sagte ( hat 500 € gekostet der Markler. bekomm ich das wieder? ), dann kommt noch hinzu das wir all unsere neuen schwarzen und weißen Möbel jetzt aufbauen musten und diese natürlich mit Staub beschmutzt sind. Haben 2 Katen die über den Boden Laufen und dann über die ganzen Möbel. Wir mußten selber hier Putzen was eigentlich die Frau vom sogenanten Handwerker machen wollte. Noch immer stehen hier Bauschut behälter rum, Bierflaschen, Leitern, Werkzeuge über Werkzeuge, Kabel usw. Man kann es nicht in Worte fassen wie diese Wohnung renoviert wurde/ wird. Es ist eine reine Nerven Sache hier. Hinzu kommt noch das mein Mann Asmatiker ist und der ganze Staub es Ihm hier nicht grade einfach macht. Der Staub liegt in der Luft. Nun stelle ich mir die Frage ob wir das alles so hin nehmen müssen. Der Vermieter kümmert sich leider nicht wirklich drum. Es ist Ihm zwar selber Peinlich was dieser Typ hier veranstaltet zeigt aber sonst kein Mitleid für unsere Situation. Normaler weise müßte der dem Renovierer doch sowas von im Hintern treten, immerhin hat er Ihn auch bezahlt. Zwar brauchen wir für diesen Monat keine Miete zahlen, aber noch länger ist das hier nicht aus zu halten. Der Renovierer sollte eigentlich heute ( gestern ) kommen. Hat meinem Mann aber eine SMS gesendet mit der Ankündigung das er später kommt da er selber mit seinem neuen Vermieter Ärger hat. Natürlich ist er nicht gekommen, so wie die letzten Tage auch nicht seit dem wir hier Wohnen. Wir mußten aus unserer alten Wohnung raus, da diese schon neu Vermietet wurde. Der Renovierer ist jetzt seit 3 Monaten hier zu gange, aber wenn der so weiter macht, wird der auch nicht im August fertig sein. Kann mir wohl einer sagen wie das mit meiner Kaution für den Markler geklärt werden kann? Er hat uns immerhin gesagt das diese Wohnung top ausgestattet wird. Aber was hier gemacht wurde ist DRECK. danke schon mal für die Hilfe. Lg, Diana

...zur Frage

Wohnung immer schmutzig?

Hallo alle hier, Ich werdiene ab und zu Geld auf Minijob zusätzlich ,indem ich bei 2 Familien putze. Es fellt mir auf,bei einer ist schnell sauber,bei der andere es ist immer viel Staub und viel klein Schmutz auf dem Boden.Besonderes im Bad ist sehr schlimm.obwohl eingentlich da der Boden befliest ist.Woran kann das liegen?Bei einer Familie ist 1/2 von der Wohnung befliest,das Rest helles Laminat.Bei der andere ist nur Laminat,Bad und WC befliest.Eine Familie wo mehr sauber ist hat 3 kleine Kinder,die andere 2 grössere.Keine Haustiere. Kann es sein das bestimmte Boden und Möbel mehr Schmutz und Staub anziehen?Oder wenn man nicht ausreichend lüftet?Oder fegen sie die Wohnung zwischendurch nicht richtig?Oder hängt es davon ab wieviel Zeit die Menschen in die Wohnung verbringen?Ich frage mich einfach so,weil ich neugerig bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?