Wie bekomm ich den Command prompt auf einen schul computer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage ist insofern irrelevant, weil BAT- oder CMD-Dateien eben diese cmd.exe brauchen, um überhaupt erstmal ausgeführt werden zu können. Eben die CMD, die du ja eigentlich damit erst aktivieren willst.

Die Katze beißt den eigenen Schwanz.

PS:
Die CMD ist nicht gelöscht - sondern deren manuelle Ausführung wurde per Gruppenrichtlinie deaktiviert. Ohne eine funktionierende Konsole würde Windows garnicht laufen können.
Und an die group policies kommst du als normalsterblicher Benutzer so einfach nicht ran.

Du kennst dich damit nicht aus? Sagst du selber.
Dann laß die Finger davon.

Erstens richtest du mehr Kollateralschaden an als dir lieb ist und zweitens ist dein Informatik Heini - wenn er schon clever genug ist, group policies einzusetzen - ebenfalls in der Lage, zu ermitteln, WER da an seinen Rechnern solchen Mist baut.

Also...wenn du dich nicht auskennst, was willst du dann damit. Finger weg von Sachen, von denen man keine Ahnung hat. Und Leute, die Schulnetzwerke sabotieren wollen sind nicht gerade sozial eingestellt. Da wollen auch noch andere mit arbeiten und die Pflege von Schulnetzwerken macht nun wirklich schon genug Arbeit.

Konzentrier dich lieber auf den Unterricht - dann kennst du dich vielleicht auch irgendwann aus.

Berny96 22.01.2017, 17:54

Das Problem ist das viele Schulnetzwerke nicht ausreichend gesichert sind und eventuell durch solche "Angriffe" mehr Aufmerksamkeit bekommen. Bei uns in der Schule ist es allein durch den Linux Server möglich auf "private" Datenträger aller Mitschüler zu zu greifen. Das darf eigentlich nicht sein. Es wurden schon Klausuren, Noten etc. vom Dozentenlaufwerk kopiert.

Natürlich wäre die beste Lösung es direkt dem IT Support zu melden doch vielleicht hilft es ja schon Konsequenzen für das nicht Sorgen zu tragen.

0

Die Frage ist eigentlich irrelevant da .bat Dateien alles können was auch die CMD kann. Was auch immer du also mit CMD vor hast, kannst du auch direkt in der .bat Datei erledigen. 

ReIaxo 22.01.2017, 17:45

schon nur viele schulen haben evtl cmd und .exe dateien blockiert damit kein sch**ß gemacht wird deshalb müsste ich es ändern zu.bat es sei denn die .bat dateien werden auch blockiert dann muss ich mir was anderes einfallen lassen

0
Berny96 22.01.2017, 17:51
@ReIaxo

Deswegen sage ich ja wenn CMD blockiert ist dann benutz einfach die .bat. Wenn das nicht geht dann versuche per Keylogger an das Admin Passwort zu kommen :DD

0

[WIN] + [R]

"cmd"

ReIaxo 22.01.2017, 17:00

okay? was bringt das

0
Sophonisbe 22.01.2017, 17:03
@ReIaxo

Du öffnest die Eingabeaufforderung und darfst Dich über den Prompt freuen. 

Ist zumindest bei Windows 7 und 8 so.

1
Shino202 22.01.2017, 17:02

WIN+R ist ausführen und da gibt's du cd ein und dann kommt ein fenster mit der Konsole

1
Shino202 22.01.2017, 17:02

cmd

0
ReIaxo 22.01.2017, 17:49
@Shino202

Ach was :D nur ist cmd auf schul pc's gelöscht/blockiert

0
ReIaxo 22.01.2017, 17:50
@ReIaxo

so wie .exe dateien, sind auch blockiert

0

Was möchtest Du wissen?