Wie bekomm ich das los?Herpes?!

3 Antworten

Herpes wirst du leider nicht mehr los. Das einzige, was du machen kannst, ist, wenn es spannt, sofort zovirax o. ä. drauf. Dann trocknet es sofort aus und nervt nicht noch Tage. Am besten mal in der Apotheke beraten lassen. Die können unter Umständen auch schon klären ob es Herpes ist oder nicht.

Was Du beschreibst, klingt eher nach "Mundwinkelrhagaden" und nicht nach Herpes.

Bitte gehe in die Apotheke und lass Dich dort beraten. Ich würde z.B. zu "Kamistad Gel" raten, das ist eine betäubende Salbe auf Kamillebasis (vorausgesetzt, Du reagierst nicht allergisch auf Kamille). Sie fördert die Wundheilung und lindert die Beschwerden.

Wäre es ganz klar und deutlich Herpes, dann würde ich dazu raten, eine Tablette ASS 500 zu zermörsern und das Pulver leicht mit Wasser zu benetzen, so dass eine schmierbare Paste entsteht. Diese Paste kann man dann auf die Herpesbläschen schmieren. Hilft meist besser als jede Herpescreme und kann auch bei Gürtelrose (hier ist aber die zusätzliche Therapie mit Tabletten gegen die Viren notwendig) oder Windpocken angewandt werden.

Wie gesagt .... lass Dich bitte in der Apotheke beraten. Dort wird man Dir helfen können. Hier jetzt ungesehen eine Ferndiagnose zu stellen, wäre fahrlässig. Ich bin mir zwar relativ sicher, dass es sich bei Dir um Mundwinkelrhagaden handelt, aber ich habe die Stellen nicht gesehen und kann Dir somit nicht zu 100% eine Behandlung raten.

Alles Gute!

garnicht. herpes ist eine virusinfektion. einer hats, einer nicht. sorry. du kannst nur was gegen das jucken machen, aber weg geht das nicht.

:-(

Was möchtest Du wissen?