Wie bekomm ich das hin, dass bei LaTeX der URL nicht bis zum Seitenrand geht?

2 Antworten

Nunja, ohne aktuell weitere Hintergrundinformationen zu haben muss ich jedoch mutmaßen, dass \url{...} eine Box kreiert, die - aufgrund des Schutzmechanismus von Boxen - nicht umbrochen wird. Die Lösung hierzu lautet: Schreibe Dir eine eigenes Macro / eigene Umgebung (mit Fontänderung, ggf. Schriftschnittänderung, etc.), die die Einstellungen von \url{} nachahmt - oder (fragwürdig und nicht im Sinne von Tex/LaTeX) Du machst einen manuellen Umbruch und hast dann am Ende der Zeile n den Befehl \url{} und am Anfang der Zeile n+1 \url{}. Nachteil: sobald Du Texte vornedran hinzufügst / wegnimmst, kommt möglicherweise wieder alles durcheinander. Mein Tipp: benutze eine umbrechende Box und alles wird gut. Just my two cts, Okeanos

Ohne volle Informationen kann man da nichts zu sagen. Mehr Informationen über Pakete.

Sunvary - Eure Erfahrungen?

Hallo Leute!

Ich habe vor ein Abibalkleid zu bestellen. Da mir die Kleider in den Läden alle zu langweilig sind habe ich mir vorgenommen eines zu bestellen. Da bin ich auf Sunvary gestoßen. Es gibt eine Internetseite von ihnen, aber auch einen Verkäufer bei Amazon, der so heißt. Ich vermute, dass es sich um den gleichen Anbieter handelt, da es auf Amazon Kleider von dem Verkäufer gibt, die ebenfalls auf der Internetseite angeboten werden.

Meine Frage ist jetzt: Wie vertrauenswürdig kommen die euch rüber.? Bei Amazon hat der Verkäufer fast 100% gute Bewertungen. Dass das nicht unbedingt etwas heißen muss, weiß ich, es gibt genug Leute, die sich positive Rezensionen kaufen, aber ich habe mir die Bewertungen angesehen und einige kommen mir zwar komisch vor, andere sehen dann aber wieder sehr realistisch aus, seht selbst: http://www.amazon.de/gp/aag/details/ref=aag_m_fb?ie=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&seller=A16ZLASFPWAY85#aag_detailsAbout

(Rechts am Rand stehen die Feedbacks) Es gibt auch negative Rezensionen, auf die hat der Verkäufer aber fast immer geantwortet, was auch vertrauenswürdig rüber kommt, meiner Meinung nach. Der Verkäufer hat auf Amazon eine e-Mailadresse und Telefonnummer angegeben. Könnt ihr mir vielleicht sagen, woher dieseNummer stammt? 0044 20 3289 0829

Dass es sich nicht um eine deutsche Firma handelt weiß ich, aber mich würde interessieren wo ich da anrufe. Wenn ich anrufe, gab es bis jetzt nur ne Ansage(auf Englisch), dass sie Nummer nicht zu erreichen ist und ich eine Nachriht hinterlassen soll. E-Mail hab ich schon an die Adresse, die auf Amazon angegeben ist und an die, die auf der privaten Shopseite (sunvary.de) angegeben ist, geschrieben, habe aber noch keine Antwort erhalten (warte aber nur seit gestern).

Wenn man sich die Shopseite ansieht, wirkt sie auch vertrauenswürdig, find ich, zumal es auf der Seite auch Rezensionen von Kunden gibt, die manchmal auch negative Punkte ansprechen. Ich bin hin und hergerissen, da das Kleid, welches ich gerne haben möchte, bzw. ein Kleid das so ähnlich ist, wohl nirgens in Deutschland zu haben sein wird.

Ich bitte um Rat! Vielen Dank!

...zur Frage

Warum lässt LaTex zwischen dem letzten Absatz und den drei Bilddateien so viel Platz?

Hallo, ich habe gestern angefangen mit LaTex auf ShareLaTex zu schreiben und kenne mich daher noch nicht wirklich gut aus...Nun habe ich folgendes Problem (siehe Bilder im Anhang): Warum werden die Bilder so weit unter dem letzten Absatz eingefügt, ich habe doch keinen Platz gelassen, daher sollten die Bilder doch gleich nach dem Absatz eingefügt werden. (Die Bilddateien haben auch nicht oben noch einen großen weißen Rand...)

Danke für Hilfe im Voraus, LG ;)

...zur Frage

PHP fopen Datei erstellen Berechtigung?

Hallöchen.

Mir ist bewusst das die Überschrift nicht die Beste ist, welche mir einfallen hätte können, aber kommen wir erstmal zum Problem.

Undzwar habe ich folgendes Coding:

<?php

$uuid=$_GET['uuid'];
$url="https:/****/img/".$_GET['url'];
$filenames = $uuid.".txt";
$filename = $filenames;

$dateihandle = fopen($filename,"w") or die("can't open file");

fwrite($dateihandle, $url);
fclose($dateihandle);
?>

Undzwar geht es mir hierbei darum, eine ID aus der Webseiten URL auszulesen, was auch ohne Probleme funktioniert, dies ist die UUID.

Ich möchte eine Datei erstellen, welche diese UUID.txt heißt, natürlich soll die UUID welche gesetzt wurde verwendet werden.

Es kommt nur ein can't no open file, wobei diese ja auch erstellt werden soll, was mit dem "w" möglich ist.

Mit einem "error_reporting(E_ALL | E_STRICT);" wird mir jedoch auch kein Fehler ausgegeben, und ich bin Langsam am Verzweifeln. Zum Testen habe ich dem Verzeichnis mal 777 Rechte gegeben, kann es sein das www-data für sowas Spezielle Rechte benötigt?

Server version: Apache/2.4.10 (Debian)

Ich bitte um jede Hilfe, und entschuldige mich dafür, das der Code Bereich bei dem <?php nicht korrekt gesetzt ist, aber der Teil wird immer ausgegrenz.. :c

Vielen dank. <3

...zur Frage

pdf_tex, Inkscape verteilt die exportierte Grafik auf mehrere Seiten. Wie kann ich das vermeiden?

...zur Frage

Excel trennt URLs beim Einfügen?

Hallo ihr Lieben, seit ich Excel neu installieren musste, werden eingefügt URLs in ihre Bestandteile zerlegt und in verschiedene Spalten eingefügt.

http domain de etc.

Ich kann über den Textkonvertierungsassistenten für das aktuelle Einfüge zwar festlegen, dass normal eingefügt ist, aber das ist ziemlich mühselig (ich füge ziemlich oft URLs einer Liste zu).

Woran liegt das? Wie kann ich festlegen, dass immer die komplette URL eingefügt wird?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

LaTeX - wie Fußnoten im Fußbereich zusammenfügen?

Hallo,

ich schreibe in Latex eine Arbeit und möchte verschiedene Fußnoten zusammenfügen. Allerdings möchte ich nicht im Text mehrmals auf dieselbe Fußnote verweisen, sondern im Fußbereich etwa für Fußnote 17-19 eine bestimmte gleiche Quelle angeben.

Weiß jemand eine Lösung?

LG

PS: Ich nutze das footmisc-package.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?