Wie bekomm ich bis morgen meinen Schnupfen weg?

6 Antworten

Verschieb den Zahnarzttermin und nimm Dir die Zeit, Deine Erkältung richtig auszukurieren. Dein Körper ist momentan genug beschäftigt, Du solltest ihm nicht noch eine zweite Baustelle zumuten.

Es gibt in der Apotheke ein Nasenspray, welches Nasik (oder Nasig) heißt. Das hatte ich mal. Man nimmt es nur dreimal täglich. Es hat bei mir auch wirklich immer acht Stunden angehalten, bis ich das nächst Mal sprühen musste. Das dürfte ja bei Deinem ZA-Termin zeitlich auskömmlich sein. Einen Schnupfen bekommt man nicht über Nacht weg, da es ja ein Infekt ist und der Körper Abwehrstoffe bildet, wozu er bekanntlich einige Zeit braucht. Deshalb sagt man ja auch, ein Schnupfen kommt drei Tage, bleibt dreit Tage und geht drei Tage.

Ich wünsche Dir gute Besserung und wenig Schmerzen morgen beim ZA.

bis morgen - schwierig :-) Ferrum phoshoricum comp. von Weleda, viel trinken,frischen Ingwer essen, Hühnerbrühe kochen

Was möchtest Du wissen?