Wie bekomm ich bei Ubuntu die untere (Start)Leiste wieder, wenn ich sie gelöscht habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick auf das noch bestehende Panel, dann "Panel anlegen".

Alt + F2 drücken dann kommt die Konsole

Dann eingeben: gconftool-2 --recursive-unset /apps/panel

und dann noch: pkill gnome-panel

Dann erscheint nach kurzer Zeit das Panel wieder.

genau, den ersten befehl hab ich vergessen...

0

drück mal Alt+F2, dann sollte sich ein kleines fenster öffnen, in dem du einen befehl eingeben kannst. dort gibst du ein:

pkill gnome-panel

und drückst die Enter-taste bzw. den Ausführen Button.

sag bescheid, obs geklappt hat ;)

Wie heißt diese Programmleiste und wie kann ich die ausblenden?

Hallo,

Hab vor kurzem Ubuntu 18.04 installiert, kann mit wer sagen wie diese zusätzliche Leiste heißt, wenn man Programme öffnet unter Ubuntu 18.04 Gnome? Kann mich gerade nicht dran erinnern, wie die hieß und wo man die ausblenden kann.

?

...zur Frage

Kann ich den Zustand eines Ubuntu Live Usb-Sticks speichern?

Ist es möglich, bestimmte Einstellungen von meinem Live Ubuntu zu speichern, sodass diese beim nächsten Start erhalten bleiben und nicht gelöscht werden? Mit Distributionen wie Bankix geht das, aber gibt es auch eine Möglichkeit dies mit Ubuntu zu machen? Mit Einstellungen meine ich z.B Die Sprache, Browser Lesezeichen usw.

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich Grub von Ubuntu aus deinstallieren?

Ich habe Ubuntu neben Windows 7 installiert und wollte Ubuntu behalten. Habe also Ubuntu neu aufgesetzt und die Option Festplatte löschen gewählt. Jetzt ist zwar nurnoch Ubuntu auf meiner Festplatte, aber bei jedem Start, fragt mich Grub, was ich booten möchte. (Dort zeigt Grub auch noch Windows an, dieses lässt sich jedoch nicht booten, da es ja entfernt sein sollte...)

Danke im vorraus und

Grüße rob

...zur Frage

Weshalb läuft in Linux (Ubuntu) so viel über das Terminal?

Gibt es davon mehrere, wozu sind die da?

Wie erlernt man die ganzen Befehle? Mir wurde schon geraten einfach häufig mit dem Terminal zu arbeiten, jedoch läuft das doch darauf hinaus, dass man irgendwann seine 20 Befehle auswendig weiß, aber nicht weiß was diese genau machen beziehungsweise was diese alphanumerischen Zeichen bedeute. Ich möchte nicht nach dem Schema wenn A dann B lernen, ich möchte verstehen.  

...zur Frage

Grub Fehlermeldung nach löschen von Ubuntu?

Hallo alle zusammen, nach dem ich die Partition mit Ubuntu gelöscht habe, erscheint bei PC start folgende Meldung: Error unknown filesystem Wie kann ich das beheben. Hat, vermute ich, was mit grub zu tun. Kenn mich da aber gar nicht aus. Tutorials haben bei mir bis her nicht weiter geholfen. Vielen Dank im Vorraus !

...zur Frage

Linux oder Windows - Welches ist besser und Wieso?

Ich habe Windows 7. Doch ich frage mich schon die ganze Zeit.. Wieso Leute meinen, dass Linux viel schneller als Windows ist. Was ist an Linux so toll? Wird Linux überall unterstützt? Was ist mit der Hardware?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?